Eneba COM
 
 

The Outer Worlds bekommt ein Veröffentlichungsdatum auf Steam

The Outer Worlds bekommt ein Veröffentlichungsdatum auf Steam

Fast ein Jahr, nachdem The Outer Worlds im Epic Games Store verfügbar wurde, steht das von Obsidian Entertainment entwickelte Rollenspiel-Abenteuer kurz vor der Veröffentlichung auf Steam. Obwohl Exklusivverträge heutzutage recht üblich sind, verursacht die von Epic Games gewählte Strategie im kommerziellen Krieg gegen Steam Kollateralschäden. In diesem Fall leiden die Spieler, die so lange warten mussten, bis sie das Spiel auf der Plattform ihrer Wahl erleben konnten. The Outer Worlds hat sich als ein ausgezeichnetes Spiel mit einer sehr guten Story herausgestellt, und obwohl das Durchspielen des Spiels etwas später keinen Unterschied in der Erfahrung macht, kann das Warten für manche Leute recht mühsam sein. Diese Phase ist nun fast vorbei, und The Outer Worlds startet nächste Woche auf Steam.

 


In The Outer Worlds werdet ihr Mitglied einer der beiden Kolonisationsexpeditionen sein, die zur Erforschung des Halcyon-Systems entsandt wurden. Eur Schiff, der Hope, ging im Transit verloren und taucht erst viele Jahre später wieder auf. Ihr wart die ganze Zeit über zusammen mit den anderen Besatzungsmitgliedern in Kryostase, aber ihr wurdet von dem verrückten Wissenschaftler Phineas Welles aufgewacht. Nachdem ihr über das aktuelle Chaos informiert worden seid, das sich in der Halcyon-Kolonie aufgrund der Misswirtschaft der verschiedenen Konzerne, die in den Jahren, in denen ihr schlieft, die Kontrolle über das System übernommen haben, ausgebreitet hat, entdeckt ihr, dass sich eure körperlichen und geistigen Fähigkeiten als Nebeneffekt des langen Schlafs deutlich verbessert haben, und ihr beschließt, einen Weg zu finden, um alle anderen Passagiere der "Hope" aufzuwecken. Von diesem Moment an werdet ihr in eine Reihe von Ereignissen verwickelt, die über die Zukunft der Kolonie entscheiden werden.

Wenn ihr zu denjenigen gehört, die sehnsüchtig darauf gewartet haben, The Outer Worlds auf Steam zu spielen, wird das Spiel am 23. Oktober auf Valve's Plattform verfügbar sein. Wie üblich könnt ihr es zum besten Preis finden, indem ihr unser Preisvergleicher verwendet.

  • Offizielle website : The Outer Worlds
  • Kategorien : Rollenspiele
  • Herausgeber : Private Division
  • Entwickler : Obsidian Entertainment
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 23. Oktober 2020
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter