Instant Gaming EU
 
 

The Rogue Prince of Persia wurde angekündigt

The Rogue Prince of Persia wurde angekündigt

Vor ein paar Tagen haben wir ein Gerücht kommentiert, das besagte, dass der Entwickler von Dead Cells an einem neuen Prince of Persia-Spiel arbeiten würde. Wie sich herausstellte, waren die Gerüchte nicht 100%ig richtig, denn The Rogue Prince of Persia wurde gestern von Ubisoft angekündigt und das Spiel wird von Evil Empire entwickelt. Es ist ziemlich überraschend, dass Ubisoft die Entwicklung des Spiels in die Hände eines externen Studios gelegt hat, aber die Wahl des Studios wird den Fans des Roguelike-Genres sicherlich gefallen. Evil Empire ist für die Entwicklung des Spiels verantwortlich, und der Name dürfte den Fans von Dead Cells sehr vertraut sein, denn es ist das Studio, das für die Entwicklung von DLCs für das kultige Roguelike-Spiel verantwortlich ist.

Ein neues Prince of Persia

Es ist auch überraschend, dass Ubisoft nicht beschlossen hat, Prince of Persia: The Lost Crown mit noch mehr Inhalten zu erweitern, da die bevorstehende Veröffentlichung von The Rogue Prince of Persia die Aufmerksamkeit der Fans ablenken könnte. Auf jeden Fall hat der Publisher das kommende Spiel mit einem spannenden Video enthüllt, das eine Kombination aus Jump'n'Run- und Action-Mechaniken in einem 2D-Sidescroller zeigt, der wie eine rasante und moderne Version des klassischen Prince of Persia aussieht. Farbenfrohe Grafiken und ein neuer, ansprechender Kunststil runden den erfrischenden Look des neuen Teils der Prince of Persia-Reihe ab.

 

 

Ubisoft wird in den kommenden Wochen sicherlich weitere Details über das Spiel verraten, insbesondere über die Roguelite-Mechanik. Die Veröffentlichung von The Rogue Prince of Persia ist für nächsten Monat auf Steam via Early Access geplant. Wie immer findet ihr die besten Angebote für The Rogue Prince of Persia Spielcodes mit unserem Preisvergleicher schon vor der Veröffentlichung, wenn ihr dem ikonischen Prinzen helfen wollt, Persien vor einer Invasion der Hunnen zu retten.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter