BG PPC IG EN
 
 

The Stanley Parable: Ultra Deluxe erscheint Anfang 2022

The Stanley Parable: Ultra Deluxe erscheint Anfang 2022

Es hat lange auf sich warten lassen, aber jetzt haben wir endlich (sozusagen) ein Veröffentlichungsdatum für The Stanley Parable: Ultra Deluxe. Es handelt sich um eine aufregende Neuinterpretation des Originals, die längere Geschichten und sogar mehr Enden als das Original haben soll. Ihr könnt euch den Trailer hier ansehen, wenn ihr noch mehr verwirrt werden wollt.

 

 

Ursprünglich wurde The Stanley Parable: Ultra Deluxe im Jahr 2018 mit einem Veröffentlichungsdatum im Jahr 2019 angekündigt, wurde aber mehrmals verschoben, und scheint nun eine Veröffentlichung Anfang 2022 zu haben. Wie im Originalspiel folgt ihr den Heldentaten der Firmenratte Stanley, der durch ein scheinbar endloses Bürolabyrinth wandert, begleitet von dem gleichnamigen Erzähler, der jede Aktion von Stanley kommentiert. Entwickler Crows Crows Crows erklärte, dass die Neuauflage über eine aktualisierte Grafik sowie mehr Auswahlmöglichkeiten, Enden, Geheimnisse und gebrochene Regeln verfügen wird. Wenn man bedenkt, dass das ursprüngliche Spiel 19 Endungen hatte, ist das ein ziemlicher Kraftakt. Das Labyrinth wird so groß sein, dass es dem Oldest House von Control konkurrieren wird.

 

 

Der Spieleentwickler Davey Wreden sagt dazu Folgendes:

Es ist ein sehr... merkwürdiges Spiel. Es ist anders als das ursprüngliche Stanley Parable, sozusagen. Wir wollten, dass sich selbst Veteranen des Spiels überrascht fühlen. Ich bin froh, dass wir diesen Weg eingeschlagen haben.

Er weist auch darauf hin, dass sie noch umfangreiche Spieltests durchführen und das Spiel zur Zertifizierung einreichen, weshalb sie sich noch nicht auf ein bestimmtes Veröffentlichungsdatum festgelegt haben.  

Wann wird The Stanley Parable: Ultra Deluxe erscheinen?

Crows Crows Crows lügt wahrscheinlich nicht, wenn sie sagen, dass das Spiel irgendwann Anfang 2022 erscheinen wird. Wahrscheinlich. Wenn ihr euch in einem Videospiel in einem endlosen Unternehmenslabyrinth verirren wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall das Originalspiel The Stanley Parable oder das neue The Stanley Parable: Ultra Deluxe zu den günstigsten verfügbaren Preisen holen. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter