Instant Gaming EU
 
 

Tropico 6 ist heute veröffentlicht für dem PC!

Tropico 6 ist heute veröffentlicht für dem PC!

Tropico 6 wurde zum ersten Mal auf der E3 2017 angekündigt und war ursprünglich im Januar fällig, wurde jedoch verschoben. Nun, das Warten hat endlich ein Ende, da Tropico 6 heute auf dem PC verfügbar ist. Die Konsolenspieler müssen etwas warten, da das Spiel diesen Sommer auf Xbox One und PS4 veröffentlicht wird. Limbic Entertainment, das früher vom bulgarischen Studio Haemimont Games (Tropico 3, 4 und 5) entwickelt wurde, ist für das neue Spiel verantwortlich, und das Studio scheint es sich zu Herzen genommen zu haben, Spielern ein Spiel zu bieten das ihren Vorgängern würdig ist. Das Team erzählt uns etwas mehr über das Spiel in einem Video, das auf dem Kanal von Kalypso Media veröffentlicht wurde. Dieses Video ist eine Art Tagebuch oder Making-of, in dem das Team die Richtung erklärt, in die es sich für Tropico 6 bewegt.

 

 

Was sind die Neuheiten von Tropico 6?

Der erste von den Entwicklern angesprochene Punkt ist der grafische Aspekt des Spiels. Limbic Entertainment hat beschlossen ein realistischeres Spiel mit moderner Grafik und einer anderen Engine, der Unreal Engine, anzubieten. Mit dem Ziel mehr Realismus zu bieten, wird Tropico 6 eine Karte haben, die sich von den vorherigen Raten unterscheidet. Während Tropico 5 auf einer einzigen großen Insel stattfand, bietet dieser neue Titel den Spielern ein ganzes Archipel. Diese Wahl stimmte dem Team nach mit der Spielumgebung überein. Dieses neue Arrangement wird auch neue Spielmechaniken einführen. Tatsächlich wird der Transport zu einer wesentlichen wichtiger Komponente für den Wechsel von Insel zu Insel, und es stehen euch mehrere Optionen zur Verfügung. Ihr könnt natürlich den Seeweg nutzen oder Brücken bauen, um die Inseln zu verbinden und neue Zufahrtsstraßen zu schaffen.

Apropos Bauen: In Tropico 6 findet ihr mehr als 150 Gebäude, die meisten davon in vier verschiedenen Versionen, damit ihr eures Archipel nach eurem Bild gestalten könnt. Und das zentrale Gebäude der Serie ist natürlich der Palast des berühmten El Presidente. Ihr könnt es nach euren Wünschen anpassen. Das Dynastiesystem wurde entfernt, damit ihr El Presidente zum Diktator eure Träume machen könnt. Wie jeder große Führer werdet ihr auch mit anderen Nationen zu tun haben, und die internationalen Beziehungen von Tropico 6 hängen in hohem Maße von der Funktionalität des DLC Espionage von Tropico 5 ab, so dass ihr unter anderem Technologien und sogar berühmte Sehenswürdigkeiten von euren Rivalen stehlen könnt.

Ein Feature, das dem vorherigen Titel entgangen ist, ist ein Comeback, die Möglichkeit Reden zu halten mit einer Vielzahl von Optionen, mit denen ihr eure Leute ansprechen könnt und die ihr nach euren Wünschen führen könnt. Tropico 6 ist heute auf dem PC erhältlich und wird in diesem Sommer auf Xbox One und PS4 veröffentlicht. Um den besten Preis zu erhalten, besucht unseren preisvergleicher.

4.99€
Tropico 6
Tropico 6
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter