Eneba COM
 
 

Two Point Hospital kündigt die Veröffentlichung für Xbox One an

Two Point Hospital kündigt die Veröffentlichung für Xbox One an

Das im August 2018 für dem PC veröffentlichte Two Point Hospital wurde zum Start von den Spielern herzlich begrüßt. Die Herausforderung für Two Point Studios, einen würdigen Nachfolger im Theme Hospital zu entwickeln, war ziemlich bedeutend, da das ursprüngliche Spiel von 1997 die Spieler verliebt hatte. Die Formel bleibt auch zwanzig Jahre später erhalten und bietet ein Krankenhaus-Simulationsspiel mit diesem ziemlich verrückten Humor, der den Erfolg des ersten Opus auslöste, der auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Derzeit können jedoch nur PC-Spieler das Two Point Hospital genießen. Obwohl das Studio eine Veröffentlichung auf Konsolen angekündigt hat, wurde bisher noch kein Erscheinungsdatum bekannt gegeben, lediglich ein Startfenster für Ende 2019. Es scheint jedoch, dass wir etwas länger warten müssen. Two Point Studios veröffentlichte eine Pressemitteilung über diesen letzten Monat auf seiner Website und kündigte die Verschiebung der Konsolenversionen bis zur ersten Hälfte des Jahres 2020 an. Über die Versionen PS4 und Nintendo Switch ist noch nichts sicher, aber der Veröffentlichungstermin für Xbox One wurde festgelegt. Tatsächlich wurde die Spieleseite im Microsoft Store aktualisiert und zeigt nun den 24. Februar 2020 als Veröffentlichungsdatum an. Angesichts der letzten Aussagen des Studios besteht nur eine geringe Chance, dass die Versionen PS4 und Nintendo Switch am selben Tag veröffentlicht werden. Sie sollten jedoch im Sommer 2020 erscheinen, wenn keine neuen Verzögerungen eintreten.

Zur Erinnerung, es wurde angekündigt dass die Konsolenversionen von Two Point Hospital alle kostenlosen Updates für das Spiel enthalten werden, und sowohl Bigfoot als auch Pebberley Island DLC werden ebenfalls enthalten sein.

Wenn ihr noch nicht Two Point Hospital habt, könnt ihr es in unseren preisvergleicher zum besten Preis finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter