Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Die korrigierte Version von XIII-Remake bekommt ihren ersten offiziellen Trailer

Die korrigierte Version von XIII-Remake bekommt ihren ersten offiziellen Trailer
NEWS16.08.2022, 17:00

Das Remake von XIII, das im November 2020 veröffentlicht wurde, hat die Fans nicht überzeugt. Neben zahlreichen Gameplay-Problemen und Bugs wurde ein Großteil der visuellen Präsentation, die dazu beigetragen hat, das Originalspiel zu einem Klassiker zu machen, falsch dargestellt - etwas, das den Vertreiber Microids (Syberia: The World Before und Sifu) dazu veranlasste, den Entwickler des Projekts zu wechseln, der zurück ans Zeichenbrett ging.

Der Patch des Remakes, der am 13. September erscheinen soll, bekam diese Woche sein erstes offizielles Video, das auf der PlayStation 5 läuft. Nach Angaben der Firma, die für die Veröffentlichung des Spiels verantwortlich ist, wird die neue Version mehrere bemerkenswerte Verbesserungen bringen, darunter eine verbesserte künstliche Intelligenz und die Unterstützung von 60 Bildern pro Sekunde auf Konsolen.

 

 

Das Video zeigt, dass der aktuelle Entwickler Tower Five besonderes Augenmerk auf die Präsentation des Spiels gelegt hat, die den Comic-Look des ursprünglichen XIII beibehält. Außerdem scheint das Unternehmen die verschiedenen Bugs und Glitches gut in den Griff bekommen zu haben, die die Wiederveröffentlichung 2020 für die meisten Spieler/innen "unspielbar" machten.

XIII wird einen Online-Multiplayer bekommen

Tower Five verspricht, dass seine Version vonXIII komplett überarbeitet wurde, um die Funktionen des Originalspiels beizubehalten. Dabei hat der Entwickler die künstlerische Ausrichtung des Titels komplett verändert und mehrere technische Verbesserungen an allen Versionen vorgenommen.

Mit der Veröffentlichung soll auch ein neuer Mehrspielermodus eingeführt werden, der bis zu 13 Spieler/innen gleichzeitig unterstützen wird (sie lieben die Zahl dreizehn wirklich). Laut Microids wird die neueste Version als kostenloses Update an alle verteilt, die das Remake 2020 bereits in einer der Versionen gekauft haben. 

Mit dem Erscheinen der neuen Version soll das XIII-Remake nicht mehr erhältlich sein und vollständig ersetzt werden. Auf Steam haben Fans der Serie immer noch die Möglichkeit, die 2003 wiederveröffentlichte Originalversion des Spiels auszuprobieren, die im Store unter dem Namen XIII - Classic zu finden ist. Wenn ihr diese neue Version ausprobieren möchtet, schaut in unserem Preisvergleicher nach den besten Angeboten für XIII CD-Keys und genieße das kostenlose Update.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter