Instant Gaming EU
 
 

Apex Legends wird Konsolen und PC-Spieler nicht mischen

Apex Legends wird Konsolen und PC-Spieler nicht mischen

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Spieler verbessern können, um bessere Ergebnisse bei Ego-Shooter-Spielen zu erzielen, aber es gibt auch einige Dinge, die einen Einfluss auf euer Gameplay haben, die ihr nicht kontrollieren könnt. Dies ist besonders wichtig, wenn es sich um Wettbewerbe auf höchstem Niveau handelt, bei denen die Latenz für euren Charakter eine Frage von Leben und Tod sein kann. Wenn ihr auf einer Plattform spielt, die besser ist oder euch ein breiteres Spielfeld ermöglicht, werdet ihr auf jeden Fall einen Vorteil gegenüber Spielern erhalten, die sich nicht in der gleichen Situation befinden, und das ist etwas, was die Spieler von Apex Legends jedes Mal, wenn Crossplay in einem Gespräch zur Sprache kommt, betrifft.

Spieler, die am PC spielen, haben in der Regel Zugang zu schnelleren und leistungsstärkeren Maschinen als diejenigen, die an Konsolen spielen, was bedeutet, dass Spieler, die einen High-End-PC besitzen, bei gleicher Spielstärke andere Spieler aus größerer Entfernung sehen können und dadurch einen deutlichen Vorteil gegenüber diesen erhalten. Als Respawn Entertainment ankündigte, dass sie Cross-Play in Apex Legends implementieren wollten, waren daher nicht alle glücklich darüber, und einige Spieler begannen sich darüber Sorgen zu machen.

 

 

Um dieses Problem anzugehen, haben die Schöpfer der Titanfall-Serie beschlossen, PC-Spieler nicht mit denen zu vermischen, die auf einer Konsole spielen. Dies wurde vom Respawn-Software-Ingenieur Jake Smullin in einem Video von Tik Tok enthüllt, in dem er bestätigt, dass "Ihr nur dann in PC-Crossplay-Lobbys sein werdet, wenn ihr einen PC-Spieler in eurem Team habt".

Auch wenn dies etwas im Widerspruch zu dem zu stehen scheint, was die Implementierung eines Cross-Play-Systems von Natur aus bezweckt, nämlich Spieler auf verschiedenen Plattformen zusammen spielen zu lassen, ist es wahrscheinlich der einfachste Weg, mit dem Problem umzugehen, was die Spieler nicht länger stören sollte. Es ebnet auch den Weg dafür, dass Apex Legends weiterhin eines der meistgespielten battle royale-Spiele in einem Wettbewerb bleibt, der jeden Tag schwieriger wird, da so viele andere Spiele ihr Gameplay um battle royale Features erweitern.

 

 

22.48€
Apex Legends
Apex Legends
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter