Instant Gaming EU
 
 

Frostpunk: On the Edge DLC wird in ein para wochen veröffentlicht

Frostpunk: On the Edge DLC wird in ein para wochen veröffentlicht

Von 11 bit Studios entwickelt und vor nunmehr zwei Jahren veröffentlicht, hätte Frostpunk ein weiteres Überlebensspiel sein können, das in der Flut von Spielen eines Genres untergegangen wäre, das in den letzten Jahren buchstäblich explodiert ist. Aber Frostpunk hat es geschafft, erfolgreich zu sein, unter den Spielern recht beliebt zu werden und dabei eine Reihe von Auszeichnungen zu erhalten.

Auch zwei DLC sind bereits für das Spiel veröffentlicht worden. Erstens, The Rifts hat Brücken sowie eine neue Karte hinzugefügt, auf der man sie benutzen muss. Vor kurzem wurde The Last Autumn im Januar letzten Jahres veröffentlicht und führte ein neues Szenario ein, das kurz vor dem Kataclismus stattfindet, der die Welt des Frostpunk, wie die Spieler sie kennen, erschaffen hat.

Ein dritter DLC mit dem Namen "Project TVADGYCGJR" wurde enthüllt, als der Saisonpass angekündigt wurde, und wir haben endlich ein paar Neuigkeiten dazu. Der letzte DLC, der in den Saisonpass aufgenommen wurde, Projekt TVADGYCGJR, hat endlich seinen richtigen Namen preisgegeben: On The Edge. Dieser neue DLC für Frostpunk, der durch einen ziemlich rätselhaften kurzen Testfilm enthüllt wurde, wird ein ganz neues Szenario hinzufügen, das kurz nach dem Sturm stattfindet. Zur Erinnerung: Die Welt von Frostpunk wurde nach dem Ausbruch des Krakatoa und des Mount Tambora, der 1886 die Sonne verdeckte, in eine Eiszeit gestürzt. Der Spieler verkörpert den Anführer einer Stadt, deren Verwaltung auf mehreren Mechaniken beruht, wie der Kontrolle der Ressourcen oder dem Glück der Einwohner, aber die wichtigste und spielspezifische ist die Hitze, die von einem Generator erzeugt wird und in der ganzen Stadt verteilt werden muss.

 

 

Sturm ist das Ereignis, das das Ende der Haupthandlung des Spiels markiert, und Frostpunk: On the Edge setzt diese Geschichte fort. Im Moment ist sehr wenig über diese Erweiterung bekannt, außer dass sie eine neue Karte und eine neue Mechanik einführen wird. Der Trailer kündigt die Veröffentlichung für diesen Sommer an, aber es ist möglich, dass das genaue Datum bereits bekannt ist. Wenn ihr mit der Maus über das Symbol des Frostpunk: On the Edge DLC auf seiner Naht-Seite geht, erscheint ein Tooltip, in dem der 30. Juli als Veröffentlichungsdatum angezeigt wird.

Wir werden auf eine offizielle Bestätigung warten müssen, aber eines ist auf jeden Fall sicher, Frostpunk: On the Edge DLC wird bald erscheinen. Es wird im Saison Pass enthalten sein, aber es wird auch separat erhältlich sein, wie die vorherige DLCs von Frostpunk.

2.73€
Frostpunk
Frostpunk
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter