Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

GTA IV wird bald wieder auf Steam sein

GTA IV wird bald wieder auf Steam sein
19.02.2020, 20:23

Im letzten Monat verschwand Grand Theft Auto 4 ziemlich plötzlich und überraschend von Steam. Die Spieleseite ist weiterhin auf der Plattform von Valve verfügbar, aber seit Januar ist es nicht mehr möglich, sie dort zu kaufen. Rockstar veröffentlichte schnell eine Pressemitteilung, um die Situation zu klären, und erklärte, dass dieser Rückzug verursacht wurde weil dass Games for Windows Live nicht mehr existiert. Die aktuelle Version des Spiels wurde dafür entwickelt, sodass keine neuen Schlüsselcoden mehr generiert werden konnten.

Rockstar wollte die Spieler beruhigen und erklärte, dass sie nach einer Lösung suchten. Nun ist es endlich soweit und GTA IVwird am 19. März wieder auf Steam sein. Aber wenn es zurückkommt, wird das Spiel nicht mehr ganz das gleiche sein wie zuvor und es wird eine neue Version verfügbar sein: Grand Theft Auto IV: Complete Edition. Diese neue Version von GTA IV wird das Basisspiel sowie das eigenständige Paket Episodes from Liberty City enthalten, das zwei Episoden enthält: The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony. Die gute Nachricht ist, dass ihr freien Zugang zu GTA IV: Complete Edition habt, wenn ihr entweder das Basisspiel oder das Paket besitzt. Natürlich bleiben alle eure Speicherungen erhalten.

 

 

Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass diese neue Version mit dem Ende der Multiplayer und Online-Bestenlisten auf dem PC einhergeht. Dies ist ein direktes Ergebnis der Entfernung von Games for Windows Live. Die drei in Episoden von Liberty City enthaltenen Radios (Vice-City FM, RamJam und Self-Actualization FM) sind ebenfalls nicht verfügbar, jedoch nur vorübergehend.

Schließlich stellte Rockstar auch klar, dass ihr euren Schlüsselcode bei Steam verwenden könnt, wenn ihr eine physische Version des Spiels habt und diese zuvor noch nicht in Games for Windows Live aktiviert hattet.

Die Fans von Nico Bellic werden erfreut sein zu wissen, dass GTA IV nicht aus Steam verschwindet. Wenn ihr jedoch ein Multiplayer-Fan seid, müsst ihr euch jetzt an Grand Theft Auto V und GTA Online wenden.

 

 

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter