Eneba COM
 
 

Scorn: Das Spiel wird sowohl auf Xbox Series X als auch auf PC funktionieren

Scorn: Das Spiel wird sowohl auf Xbox Series X als auch auf PC funktionieren

Das 2014 zum ersten Mal veröffentlichte Spiel Scorn ist ein von Ebb Software entwickeltes Spiel, das bei der letzten Inside Xbox, die am 7. Mai stattfand, nach langem Schweigen wieder aufgetaucht ist. Die Tatsache, dass Scorn bei einer der Xbox-Serie X gewidmeten Veranstaltung vorgestellt wurde, war eine Überraschung, da das Spiel ursprünglich für die Veröffentlichung für dem PC vorgesehen war.

Es stellt sich jedoch heraus, dass Scorn nicht nur für PC erhältlich sein wird, sondern dass es auch eine Version für die Xbox-Konsole der nächsten Generation geben wird, so dass es für Xbox One nicht mehr zu erhalten sein wird. Und dafür gibt es einen guten Grund. Ljubomir Peklar, Game Director von Scorn, sprach zu diesem Thema in einem Interview mit Gaming Bolt:

"Eine gute Leistung des Spiels ist wichtig für uns. Xbox Series X ist ein sehr leistungsfähige Hardware, die eine Parität mit der PC-Version des Spiels ermöglicht. Wir können keine Informationen zur PlayStation besprechen".

 

 

Es scheint, dass Scorn ein ziemlich ehrgeiziges Spiel und ziemlich anspruchsvoll in Bezug auf die Leistung ist. Ljubomir Peklar stellte auch klar, dass das Spiel in 4K und 60 fps auf der Konsole spielen wird. Das respektvolle Schweigen über PlayStation lässt uns über die Möglichkeit einer Veröffentlichung auf Sonys Konsole nachdenken. Das Spiel wurde bisher nicht für PS5 angekündigt, und wir wissen nicht, ob dies in Zukunft der Fall sein wird.

Scorn ist ein ziemlich rätselhaftes Spiel. Nach der Ankündigung im Jahr 2014 und nach einigen Höhen und Tiefen, wie einer erfolglosen Kickstarter-Kampagne, konnte die Entwicklung schließlich fortgesetzt werden. Abgesehen von den wenigen Trailern, die von Ebb Software veröffentlicht wurden, ist über das Spiel nur sehr wenig bekannt geworden. Scorn präsentiert sich als Horror-FPS, inspiriert von den Universen der Künstler Zdzisław Beksiński und H. R. Giger, der den Xenomorph aus den Alien-Filmen entworfen hat. In dem Spiel verkörpert der Spieler einen gehäuteten Humanoiden in einer düsteren Welt, die sogar lebendig zu sein scheint, und sie ist voller albtraumhafter Kreaturen.

 

 

Wir wissen noch nicht, wann Scorn veröffentlicht wird, da noch kein Starttermin bekannt gegeben wurde.

2.36€
Scorn
Scorn
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter