Eneba COM
 
 

A Plague Tale: Requiem ist größer als sein Vorgänger

A Plague Tale: Requiem ist größer als sein Vorgänger

Während die Veröffentlichung von A Plague Tale: Requiem näher rückt, erfahren wir immer mehr Informationen über das Spiel. Vor nicht allzu langer Zeit konnten wir zum Beispiel im Story-Trailer mehr über Amicias und Hugos neues Abenteuer erfahren, und jetzt hat Lead Level Designer Kevin Pinson in einem Interview einige Details über die Länge des Spiels verraten. Die Fertigstellung von A Plague Tale: Requiem werden wir etwas weniger als 20 Stunden brauchen, also etwa doppelt so lange wie für A Plague Tale: Innocence

 

"Es geht um das Tempo, es gibt keine Füller, es wird nicht versucht, es länger zu machen, weil wir es mussten. Unser Verleger, Focus Entertainment, ermutigt uns, uns die Länge zu nehmen, die wir für das Spiel brauchen, um die Geschichte zu erzählen, die wir wollen. Wir streben also keine bestimmte Anzahl von Stunden an. Das ist etwas, das wir bei der Entwicklung des Spiels nicht berücksichtigen. Wir sind ein kleines Team von 70 Leuten, also müssen wir bei unseren Entscheidungen wirklich drastisch sein."

 

Wenn man bedenkt, dass in A Plague Tale: Requiem Hugo und Amicia nach Südfrankreich reisen, um eine geheimnisvolle Insel zu finden, auf der sich das Heilmittel für Hugos Blutkrankheit befinden könnte, macht es Sinn, dass die Fortsetzung länger ist als das erste Spiel der Reihe. Eine so lange Reise bietet viele Möglichkeiten, mit den Menschen auf dem Weg zu interagieren und neue Elemente in die Geschichte einzubauen. Natürlich spielt die Zeit auch in diesem Spiel eine wichtige Rolle, denn Hugos Krankheit wird immer schlimmer und zwingt Amicia dazu, um jeden Preis nach einem Heilmittel zu suchen, aber die Einführung neuer Charaktere und neuer Spielmechaniken trägt dazu bei, dass das Erlebnis länger anhält.

 

 

Die Veröffentlichung von A Plague Tale: Requiem ist für den 18. Oktober auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC geplant. Wir wissen noch nicht, ob die zweite Episode der Geschichte eines Geschwisterpaares, das in einem vom Schwarzen Tod verwüsteten Land zu überleben versucht, die Geschichte zu einem Abschluss bringen wird, aber wenn das Spiel nur halb so gut ist wie A Plague Tale: Innocence, lohnt es sich auf jeden Fall, unseren Preisvergleicher zu benutzen, um die besten Preise für euren A Plague Tale: Requiem Code für jede Plattform zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter