Instant Gaming EU
 
 

Apex Legends zog 2,5 Millionen Spieler an

Apex Legends zog 2,5 Millionen Spieler an

Respawn kündigte den kolossalen Erfolg von Apex Legends wenige Stunden nach dem Start an. EA bestätigte die Nachricht dass viele Spieler am Tag ihrer Veröffentlichung in das neue Battle Royale gesprungen waren. Mit dem Start von Apex Legends liegt EA jetzt an der Spitze, wenn es um die Zuschauer von Twitch geht. Man kann mit Sicherheit sagen dass Apex Legends einen sehr soliden Start hat.

Die Bekanntgabe und Veröffentlichung des Spiels am selben Tag war sowohl für Respawn als auch für EA eine gute idee. Es war noch aufregender für die Spieler als sie die Chance hatten es direkt nach der Veröffentlichung zu spielen. Laut dem CEO von EA, Andrew Wilson, in einer Telefonkonferenz mit Investoren (Quelle: Yahoo Finance) „war dieser Start mit Abstand die größte Offenbarung die jemals bei Twitch gemacht wurde".

 

 

Darüber hinaus sagte Wilson:

„In den ersten 24 Stunden hatten wir mehr als 2,5 Millionen Unique User, die 3 Millionen Unique User vorwärts und fast 600.000 Peak- und aktuelle User Mitte Dienstag trainierten. Es ist also sehr früh, aber die Reaktion auf das Spiel war sehr, sehr stark.”

 

Der Überraschungsstart wurde schließlich zum Katalysator der beeindruckenden Anzahl von Spielern. Ab jetzt wird es interessant sein zu sehen, ob die Leute auf lange Sicht dabei sind und vielleicht das Spiel zu einem festen Kandidaten machen um Fortnite für sein Geld arbeiten zu machen, oder einfach nur da weil es so scheint als ob jeder es spielt. Wenn ihr es noch nicht gespielt habt, dann beeilt euch besser. Apex Legends ist jetzt für PC, PS4 und Xbox One verfügbar.

22.48€
Apex Legends
Apex Legends
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter