Instant Gaming EU
 
 

Baldurs Gate III hat sich erneut verzögert

Baldurs Gate III hat sich erneut verzögert

Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt des Jahres nicht überrascht sein sollten, dass eine weitere Verzögerung angekündigt wurde, ist es in gewisser Weise doch eher enttäuschend zu sehen, dass Baldurs Gate III nicht für den Early Access bereit sein wird, wie es eigentlich vorgesehen war. Die Larian-Entwicklerstudios wollten das Spiel im August für den Early Access verfügbar machen, dann haben sie es auf den 30. September verschoben, und jetzt scheint es, dass wir es am 6. Oktober spielen können, wenn natürlich nichts passiert. Diese Situation ist nichts wirklich Außergewöhnliches, aber es lässt einen über den tatsächlichen Stand des Spiels nachdenken. Wir haben in früheren Vorschauen viel Filmmaterial über Baldur's Gate III gesehen, und in den meisten davon sah das Spiel recht schön aus. Es kommt jetzt in den Early Access, was natürlich bedeutet, dass die Spieler nicht die endgültige Version des Spiels spielen werden, auch wenn sie dafür bezahlen. Warum also nicht einfach Baldur's Gate III veröffentlichen und die Probleme später beheben?

 

 

Nun, der Hauptgrund dafür ist wahrscheinlich, dass der erste Eindruck wirklich zählt. Nicht jeder versteht das Konzept des Bezahlens, um ein Spiel, das noch nicht vollständig fertig ist, im Voraus zu spielen, und die Kritiken können einen ziemlich großen Einfluss auf die Popularität von Baldur's Gate III haben. Es ist nicht dasselbe, wenn das Spiel seine Reise durch Early Access mit einem sehr guten Ruf beginnt und eine recht gute Erfahrung bietet, die mit der Zeit immer besser wird, als wenn man einen schlechten Ruf aufgrund einer schlechten Erfahrung zu Beginn von Early Access bekommt und die Spieler davon überzeugen muss, dass man es später repariert.

Wie auch immer, dieses Mal werden es nur sechs Tage mehr sein, also ist es keine so große Sache, und wenn es bedeutet, dass wir ein besseres Baldur's Gate III spielen können, ist es die zusätzliche Wartezeit auf jeden Fall wert. Bis dahin könnt ihr das neueste Community-Update lesen, das in Baldur's Gate III in die Tiefen der Romantik & Companionship-Mechanik eintaucht.

 

 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter