K4G BG 4 EN
 
 

Baldur's Gate III ist auch auf der PS5 ein Verkaufsschlager

Baldur's Gate III ist auch auf der PS5 ein Verkaufsschlager

Baldur's Gate III weist nach seinem kürzlichen Start auf Steam hervorragende Zahlen auf. Das Spiel rühmt sich einer beeindruckenden Anzahl von gleichzeitigen Spielern, die mit einem Spitzenwert von 814.466 Spielern Spiele wie Apex Legends und Valheim hinter sich lässt. Ein episches Abenteuer in den Vergessenen Reichen scheint genau das zu sein, worauf die Spieler/innen gewartet haben. Die große Beliebtheit des Dungeons and Dragons-Settings hat dazu beigetragen, die Verkaufszahlen des Spiels anzukurbeln, aber es ist Larian, das den ganzen Ruhm einheimst, weil es ein einzigartiges Erlebnis geschaffen hat, das eine große Gemeinschaft überzeugt hat, die sehnsüchtig darauf wartet, das Spiel zu entdecken.

Der Start von Baldur's Gate III war nicht frei von Problemen, und der Entwickler hat bereits einen großen Patch veröffentlicht, der die meisten davon gelöst hat. Das auffälligste Problem war ein Fehler, der es euch nicht erlaubtt, euer Spiel zu speichern, aber das wurde bereits behoben. Deshalb werden die Verkaufszahlen des Spiels weiter steigen und wahrscheinlich einige Rekorde auf Steam brechen. Es ist erwähnenswert, dass Baldur's Gate III hauptsächlich ein Einzelspieler-Abenteuer ist (obwohl es im Koop-Modus für bis zu 4 Spieler/innen gespielt werden kann). Es konkurriert mit Multiplayer-Spielen, die bei der Anzahl der Spieler natürlich im Vorteil sind. Aber Larians Kreation behauptet sich und macht vielen anderen Spielen in den SteamDB-Charts den Rang streitig.

Mehr zu kommen

Wie alle Fans wissen, wird Baldur's Gate III am 6. September für die PlayStation 5 erscheinen. Die bevorstehende Veröffentlichung des Spiels für Sonys Konsole kann bereits jetzt mit tollen Zahlen aufwarten. Baldur's Gate III ist die zweitbestverkaufte Vorbestellung in den USA, was einen großen Erfolg erwarten lässt.

 

 

Behaltet unseren Preisvergleicher im Auge, um die besten Preise für Baldur's Gate III CD-Keys zu finden, wenn ihr euch das Spiel, das das RPG-Genre verändert, nicht entgehen lassen wollt. Ihr werdet das Spiel auf der PS5 spielen, bevor ihr es merkt, aber ihr werdet noch ein bisschen länger warten müssen, um es auf der Xbox Serie zu spielen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter