Eneba COM
 
 

Beyond Good and Evil 2 kommt nicht in nächster Zeit

Beyond Good and Evil 2 kommt nicht in nächster Zeit

Es gibt Videospielserien, bei denen die Fans geduldig sein müssen, und das ist bei Beyond Good and Evil der Fall. Es ist nicht weniger als achtzehn Jahre her, dass das erste Spiel veröffentlicht wurde, und obwohl von Anfang an eine Fortsetzung geplant war, hat es sich nicht so einfach ergeben. Beyond Good and Evil war ein echter kommerzieller Misserfolg. Da es am Ende des Jahres veröffentlicht wurde, hatte die Konkurrenz einen Einfluss auf die Verkaufszahlen. Auf der anderen Seite wurde das Spiel von den Spielern im Allgemeinen sehr geschätzt, und das ist einer der Gründe, warum Ubisoft sich schließlich entschied, Beyond Good and Evil 2 zu entwickeln, trotz des Misserfolgs des ersten Werks.

 


Aber die Dinge wurden noch komplizierter. Beyond Good and Evil 2 wurde erstmals 2008 mit einem Trailer angekündigt, um dann schnell wieder in Vergessenheit zu geraten. Sein zweites Comeback fand auf der E3 2017 statt, diesmal für immer. Naja, nicht ganz. Obwohl sich das Spiel in Entwicklung befindet, bleibt die Reise von Beyond Good and Evil 2 ziemlich chaotisch und lang. Vier Jahre später steht die Kommunikation rund um das Spiel still, und der Schöpfer des Spiels, Michel Ancel, hat letztes Jahr sogar das Schiff verlassen. Auch wenn den Fans versichert wurde, dass dieser Abgang nichts ändern würde, gibt es Gründe, sich Sorgen zu machen.

Die neuesten Nachrichten helfen nicht wirklich, wenn es um die Sorgen der Spieler geht. Ubisoft hat seine Quartalsergebnisse sowie einen Aufruf an die Investoren veröffentlicht, und Beyond Good and Evil 2 wird erwähnt. Unglücklicherweise sagt Ubisoft, dass es noch zu früh ist, darüber zu sprechen, selbst wenn das Geschäftsjahr 2023-2024 als Veröffentlichungsfenster für das Spiel angekündigt wird. Es wird uns jedoch versichert, dass die Entwicklung läuft.
Das alles ist ziemlich enttäuschend für die Fans, die seit so vielen Jahren warten und nach dem Comeback 2017 auf die Rückkehr der Franchise gehofft haben.

Beyond Good and Evil 2 scheint ein Spiel zu sein, das viel Geduld erfordern wird, auf die Gefahr hin, potenzielle Spieler auf dem Weg zu verlieren.

 

 

 

Es gibt einige Videospielserien, mit denen Fans geduldig sein müssen, und das ist bei Beyond Good and Evil der Fall. Es ist nicht weniger als achtzehn Jahre her, dass das erste Spiel veröffentlicht wurde, und obwohl von Anfang an eine Fortsetzung geplant war, war es nicht so einfach. Beyond Good and Evil war ein echter kommerzieller Misserfolg, da es am Ende des Jahres veröffentlicht wurde, die Konkurrenz hatte einen Einfluss auf die Verkäufe. Auf der anderen Seite wurde das Spiel im Allgemeinen von den Spielern sehr geschätzt, und dies ist einer der Gründe, warum Ubisoft sich schließlich entschied, Beyond Good and Evil 2 zu entwickeln, trotz des Misserfolgs des ersten Werks.

 


Doch es kam noch komplizierter. Beyond Good and Evil 2 wurde 2008 erstmals mit einem Trailer angekündigt, um dann schnell wieder in Vergessenheit zu geraten. Sein zweites Comeback fand auf der E3 2017 statt, diesmal für immer. Naja, nicht ganz. Obwohl sich das Spiel in Entwicklung befindet, bleibt die Reise von Beyond Good and Evil 2 ziemlich chaotisch und lang. Vier Jahre später ist die Kommunikation rund um das Spiel ins Stocken geraten, und der Schöpfer des Spiels, Michel Ancel, hat das Schiff letztes Jahr sogar verlassen. Auch wenn den Fans versichert wurde, dass dieser Abgang nichts ändern würde, gibt es Gründe, sich Sorgen zu machen.

Die neuesten Nachrichten helfen nicht wirklich, wenn es um die Sorgen der Gamer geht. Ubisoft hat seine Quartalsergebnisse sowie eine Telefonkonferenz für Investoren veröffentlicht, und Beyond Good and Evil 2 wird erwähnt. Unglücklicherweise sagt Ubisoft, dass es noch zu früh ist, darüber zu sprechen, selbst wenn das Geschäftsjahr 2023-2024 als Veröffentlichungsfenster für das Spiel angekündigt wird. Es wird uns jedoch versichert, dass die Entwicklung läuft.
Das alles ist ziemlich enttäuschend für die Fans, die seit so vielen Jahren warten und nach dem Comeback 2017 auf die Rückkehr der Franchise gehofft haben.

Beyond Good and Evil 2 scheint ein Spiel zu sein, das viel Geduld erfordert, auf die Gefahr hin, potenzielle Spieler auf dem Weg zu verlieren.

 

 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter