Eneba COM
 
 

Cyberpunk 2077 Zusatzinhalte werden verzögert

Cyberpunk 2077 Zusatzinhalte werden verzögert

Obwohl es einer der größten Launches in der Geschichte der Videospiele geworden ist, wurde Cyberpunk 2077 von einer Menge Bedenken und Beschwerden aufgrund des aktuellen Zustands des Spiels begleitet. Die Leistung auf Konsolen, vor allem auf PlayStation 4 und Xbox One, lässt viel zu wünschen und ist ziemlich weit von dem entfernt, was die Spieler erwartet haben. Wenn ihr hinzufügt, dass es keine spezifische Version von Cyberpunk 2077 für Next-Gen-Konsolen gibt und ihr das Spiel durch Abwärtskompatibilität auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S spielen müsst, habt ihr am Ende ein riesiges Problem in den Händen. Cyberpunk 2077 leidet unter Bugs, die auch die PC-Version betreffen, und obwohl CD Projekt Red seit der Veröffentlichung des Spiels sehr damit beschäftigt war, diese zu beheben, gibt es immer noch eine Menge Arbeit zu tun. Diese Situation hat auf allen Ebenen große Besorgnis ausgelöst und CD Projekt-Mitbegründer Marcin Iwiński hat sich in einem Video zu Wort gemeldet, in dem er versucht, die Gründe zu erklären, die zu dieser Situation geführt haben.

 

 

Er entschuldigt sich und räumt ein, dass sie die Aufgabe unterschätzt haben, "das Spiel auf dem PC episch aussehen zu lassen und es dann an die Konsolen anzupassen - vor allem an die alten Gens". Es hat sich herausgestellt, dass der Prozess viel mehr Zeit benötigt hat, als sie investiert haben, auch wenn sie in den letzten Wochen der Entwicklung Fortschritte in diesem Bereich gemacht haben. Abgesehen von der Frage, ob man Cyberpunk 2077 in seinem jetzigen Zustand hätte veröffentlichen sollen oder nicht, deren Antwort für die Mehrheit der Konsolenspieler mehr als offensichtlich sein sollte, stellt sich die Frage, wie man das Problem beheben will. Iwiński bringt etwas Licht in diese Angelegenheit, indem er die Cyberpunk 2077 Roadmap für 2021 enthüllt.

 

cyberpunk 2077 roadmap

 

Wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt, wird sich CD Projekt Red im Laufe des Jahres auf Fehlerbehebung und Leistungsverbesserung auf allen Plattformen konzentrieren. Der erste Patch sollte in etwa zehn Tagen erscheinen, aber es wurden noch keine Details zu seinem Inhalt bekannt gegeben. Die Entwickler scheinen entschlossen zu sein, ihr Spiel so schnell wie möglich zu reparieren, aber sie werden zweifellos einen Preis dafür zahlen müssen. In diesem Fall wird der zusätzliche Inhalt, der kurz nach der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 verfügbar sein sollte, verzögert, bis die Probleme richtig angegangen wurden.

In Anbetracht der aktuellen Situation von Cyberpunk 2077 scheint der von CD Projekt Red gewählte Weg der logischere zu sein, aber es bleibt abzuwarten, wie die Spieler es annehmen werden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter