Instant Gaming EU
 
 

Die Life is Strange Remastered Collection wurde verschoben

Die Life is Strange Remastered Collection wurde verschoben

Es ist mehr als sechs Jahre her, dass der erste Teil der von Dontnod entwickelten Life is Strange-Serie veröffentlicht wurde. Life is Strange war ein echter Wendepunkt für das Studio, das nach dem kommerziellen Misserfolg seines ersten Spiels, Remember Me, fast in der Versenkung verschwunden war, obwohl das Spiel gute Kritiken erhielt. Aber Dontnod zog das Beste aus dieser ersten Erfahrung und veröffentlichte Life is Strange einige Jahre später, ein Spiel, das sich durch seine starke erzählerische Dimension auszeichnete, die es fast zu einem interaktiven Film machte.

Dieses Mal war das Spiel ein Erfolg, und es folgten eine Fortsetzung, Life is Strange 22, und ein Prequel, Before the Storm, das von Deck Nine entwickelt wurde. In Kürze wird die Serie mit True Colors fortgesetzt, das ebenfalls von Deck Nine entwickelt wurde. Aber der nächste Teil ist nicht die einzige Neuheit, die die Serie zu bieten hat. Die Life is Strange Remastered Collection, die das erste Spiel und Before the Storm enthält, sollte eigentlich am 30. September erscheinen, aber der Entwickler hat soeben mit der folgenden Erklärung angekündigt, dass dies nicht der Fall sein wird: 

"Hallo, Life is Strange-Fans!

Wir haben ein paar wichtige Updates für euch bezüglich bevorstehender Veröffentlichungsdaten.

Wir freuen uns zu verkünden, dass nach der Veröffentlichung von Life is Strange: True Colors am 10. September der Life is Strange: Wavelengths DLC mit Steph Gingrich in der Hauptrolle am 30. September erscheinen wird. Morgen geben wir euch mit einem neuen Trailer einen ersten Einblick.

Aufgrund der anhaltenden Schwierigkeiten durch die weltweite Pandemie möchten wir den Druck auf das Life is Strange-Team lindern und ihnen mehr Zeit zwischen den Veröffentlichungen von Life is Strange: True Colors und Life is Strange Remastered Collection geben.

Daher haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Erscheinung von Life is Strange Remastered Collection für alle Plattformen (PC, PlayStation, Xbox, Stadia und Switch) auf Anfang 2022 zu verschieben. Wir hoffen auf euer Verständnis."

 

 

Wir werden also noch ein paar Monate warten müssen, um in den Genuss der Life is Strange Remastered Collection zu kommen, aber der Wavelengths DLC bleibt an Ort und Stelle. In jedem Fall wird Life is Strange True Colors noch am 10. September erhältlich sein, und Ihr könnt es zum besten Preis in unserem preisvergleicher finden. 

  • Offizielle website : Life Is Strange
  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : DONTNOD Entertainment
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 30. Januar 2015
  • Offizielle website : Life is Strange 2
  • Kategorien : Abenteuer
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : DONTNOD Entertainment
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 26. September 2018
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter