Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Life is Strange Remastered Collection weckt Emotionen mit Motion Capture

Life is Strange Remastered Collection weckt Emotionen mit Motion Capture
NEWS06.01.2022, 16:00

Mit Life is Strange: True Colors ein qualifizierter Hit in den USA ist, ist die Bühne frei für die Rückkehr eines Klassikers. Die Life is Strange Remastered Collection enthält zwei Spiele in einem Paket: das ursprüngliche Life is Strange und sein Vorgänger Life is Strange: Before the Storm, beide mit verbesserter Grafik.

 

 

Rückkehr nach Arcadia Bay

Life is Strange Remastered Collection bietet eine verbesserte Grafik, einschließlich einer neuen Engine, verbesserter Umgebungen und Beleuchtung und schließlich Motion-Capture-Gesichtsausdrücke. Der letzte Punkt ist entscheidend, denn ein berechtigter Kritikpunkt am Originalspiel war, dass die Mimik der Charaktere oft nicht zu den Emotionen der Szene passte, selbst wenn ihre Stimmen es taten. Die Charaktere behielten selbst in den intensivsten Momenten eine Art neutrales Pokerface bei, was die Immersion des Spiels störte. Die Mo-Cap-Funktionen werden dazu beitragen, die Remastered-Version auf eine Linie mit True Colors zu bringen, das dafür gelobt wurde, dass es die Emotionen mit seinen lebensechten Animationen geschickt einfängt. 

Dennoch bleiben einige Probleme bestehen. Den Fans ist eine enorme Diskrepanz zwischen dem E3-Trailer und den offiziellen Screenshots des Spiels aufgefallen, die der Presse zur Verfügung gestellt wurden, wie hier zu sehen ist.

 

 

 

Das ist eine ziemliche Diskrepanz, für die es keine offizielle Erklärung gibt, nicht einmal, welche Version aus dem eigentlichen Spiel stammt. Das ist eine Schande. Es hängt so viel davon ab, dass die Remastered-Version gut aussieht, denn die verbesserten Grafiken sind die einzigen Änderungen, die wir im Vergleich zu den Originalversionen erwarten können. 

Ein notwendiger Aufschub?

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Die Remastered-Version sollte eigentlich im September 2021 erscheinen, zur gleichen Zeit wie Life is Strange: True Colors und als Teil der Ultimate Edition. Die Veröffentlichung der Remastered Collection wurde jedoch auf 2022 verschoben. Square begründet dies damit, dass man "den zusätzlichen Druck auf das Life is Strange-Team mindern möchte, indem man mehr Zeit zwischen der Veröffentlichung von Life is Strange: True Colors und der Life is Strange Remastered Collection. 

Ich halte es für eine gute Nachricht, dass dem Entwicklerteam mehr Zeit für die Arbeit an der Grafik des Spiels gegeben wurde. Viele Spiele - wie z.B. Battlefield 2042 - hätten vor der Veröffentlichung etwas mehr Feinschliff vertragen, um es mal so zu sagen. Wir hoffen, dass Life is Strange Remastered mehr wie die offiziellen Screenshots aussehen wird - oder besser.  

Wann ist das Erscheinungsdatum der Life is Strange Remastered Collection?

Life is Strange Remastered Collection wird am 1. Februar 2022 für PC, Stadia, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Findet Life is Strange Remastered Collection PC keys zu den besten Preisen noch heute in unserem Preisvergleicher.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter