Instant Gaming EU
 
 

Life is Strange Remastered zeigt sechsminütigen Gameplay-Trailer

Life is Strange Remastered zeigt sechsminütigen Gameplay-Trailer

Seit einigen Monaten gab es keine konkreten Neuigkeiten über die Life is Strange Remastered Collection, aber das hat sich geändert. Heute können wir endlich genau sehen, was das Studio Deck Nine in diesem frisch veröffentlichten sechsminütigen Gameplay-Trailer vorhatte. Die Remastered Collection sollte eigentlich schon im September als Teil von Life is Strange: True Colors Ultimate Edition erscheinen, wurde aber auf Februar verschoben, um den Entwicklern Zeit zu geben, dem Spiel den letzten Schliff zu geben. Nach dem, was wir heute gesehen haben, hat sich das Warten gelohnt.  

 

 

Das Erreichen der Remastery

Die hier gezeigte Szene gehört zu den ersten Minuten des Spiels in Episode 1. Hier entdeckt die achtzehnjährige Oberstufenschülerin Max Caulfield, dass sie die Fähigkeit hat, die Zeit zu manipulieren, als sie ihre entfremdete beste Freundin Chloe Price davor bewahrt, im Badezimmer der Blackwell Academy erschossen zu werden. 

Diese ist eine offizielle Liste mit den Verbesserungen von Deck Nine in diesem Clip:

 

Mit aktualisierten Charaktermodellen, verbessertem Motion Capture und vielem mehr werden die Spieler/innen die legendären Hauptfiguren Max und Chloe erleben können wie nie zuvor.

Die in diesem Clip sichtbaren Verbesserungen sind:

  • Rendering in nativer 4K-Auflösung in der Unreal Engine 4, mit einer überarbeiteten Beleuchtungspipeline.
  • Neue und aktualisierte 4K-fähige Charaktermodelle mit erhöhter Polyanzahl und zusätzlichen Bones sind überall zu sehen.
  • Alle Charaktermodelle verfügen über gefühlvollere und ausdrucksstärkere Animationen, eine natürlichere Haarphysik und aktualisierte Tränen, Verletzungen und mehr.
  • Max' Tränen und seine Mimik sind detaillierter und die Gesichts-SFX wurden aktualisiert.
  • Die Gesichtsausdrücke und Augenlinien von Nathan und Chloe wurden überarbeitet.
  • Neue lippensynchrone Animationen im gesamten Spiel.
  • Neue und aktualisierte Materialien für Reflektivität und Textur der Kulissen.
  • Aktualisierte Modelle und Materialien für wichtige Requisiten, z. B. den Eimer im Badezimmer.

 

Die Verbesserungen sind ziemlich beeindruckend. Besonders hervorzuheben sind die klarere Mimik der Gesichter, die Tatsache, dass die Charaktere ihren Gesprächspartnern direkt in die Augen schauen, die bessere Beleuchtung und die Schatten, die Lichtreflexionen in den Augen der Charaktere und winzige Details wie Telefone, die echte Nachrichten anzeigen, wenn ein Anruf eingeht, Glas, das aus einer zerbrechenden Kamera kommt, und sichtbare Tränen im Gesicht einer Person. Sogar Mr. Jeffersons Bart sieht nicht mehr wie ein Tattoo aus. 

Aktuelle Vergleiche findet ihr in diesem Video:

 

 

Da es sich um ein Remaster handelt und das Spiel nicht von Grund auf neu entwickelt wurde, ist es keine perfekte Verbesserung. Es ist ganz klar, dass die Stimmen getrennt vom Motion Capture aufgenommen wurden, denn die Lippen sind nicht zu 100% synchron mit dem Dialog. Die Remastered-Version erreicht nicht ganz das Niveau von True Colors, wo die Stimmen und das Motion Capture der Gesichter gemeinsam aufgenommen wurden. 

Dennoch bringt die Remastered-Version die Emotionen der Synchronsprecher/innen näher an die physische Darstellung heran. Man merkt, dass Deck Nine mit viel Liebe daran gearbeitet hat. 

Es ist fast da

Die Life is Strange Remastered Collection wird am 1. Februar erscheinen, die Switch-Version wird sich allerdings etwas verzögern. In der Sammlung sind alle Episoden von Life is Strange und Life is Strange enthalten: Before the Storm. Holt euch noch heute euren Life is Strange Remastered Collection PC-Code.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter