Instant Gaming EU
 
 

Dynasty Warriors 9 Produzent wünscht sich ein Star Wars Musou

Dynasty Warriors 9 Produzent wünscht sich ein Star Wars Musou

Im Laufe der Jahre sind einige bekannte Serien in das Musou-Universum gewandert. The Legend of Zelda, Dragon Quest und Persona sind einige Beispiele dafür. Und wenn es nach Dynasty Warriors 9 Produzent Akihiro Suzuki geht, könnte sich ein weiterer Name dieser Liste anschließen: Star Wars.

In einem Interview mit der Website JPGames verriet der Produzent, dass er gerne an einem Star Wars Musou-Projekt arbeiten würde, stellte aber klar, dass es sich dabei nur um seine Meinung handelt und nicht um eine Bestätigung für etwas, das in Zukunft tatsächlich passieren wird.

"Innerhalb des Entwicklerteams wurden viele verschiedene IPs und Arbeiten angesprochen", sagte Suzuki. "Das ist nur meine eigene Meinung, aber mein persönlicher Wunsch wäre ein Star Wars Crossover".

Wenn wir zurückblicken, können wir uns daran erinnern, dass sich die Star Wars-Franchise im Laufe der Jahre in einige andere Galaxien gewagt hat, wobei Titel wie Star Wars Episode I: Racer eines dieser anderen Genres waren. Vielleicht ist ein Musou-Titel also nichts völlig Ungewöhnliches. Stellt euch vor, ihr schickt mit eure Macht Hunderte von Sturmtruppen von Naboo nach Tatooine. 
 

Was ist ein Musou-Spiel?

 

Dieses Spielgenre zeichnet sich dadurch aus, dass der Spieler auf einem offenen Feld unzähligen Gegnern frontal gegenübersteht und dabei Waffen wie Schwerter, Speere, Ketten und Äxte einsetzt. Ihr könnt eine Abfolge von verschiedenen Schlägen ausführen, und je länger ihr sie ausführt, desto besser werdet ihr mit einem auffälligen Finishing Move belohnt. 

Stell euch Musou als eine Kombination aus Beat 'em ups und Hack 'n Slash vor. Der Schwerpunkt liegt auf dem Kampf gegen mehrere Gegner und darauf, wie stark euer Charakter im Verhältnis zu ihnen ist. Auf dem Schlachtfeld seid ihr ein wahres Ungetüm, und zu sehen, wie die Zahl der Opfer steigt, ist fast schon psychotisch, macht aber unglaublich viel Spaß!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Musou-Spiele waren schon immer kathartisch und Star Wars Jedi könnte wie die Faust aufs Auge in dieses Genre passen. Aber solange das nicht der Fall ist, schaut euch die Angebote für den LEGO Star Wars: The Skywalker Saga CD Key an und trotzt dem gesamten Franchise mit den bezauberndsten Plastiksteinen der Galaxie oder probiert das neueste Samurai Warriors 5 aus und erlebt den großen Daimyo Nobunaga Oda im Cartoon-Stil. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter