Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird seine Schwierigkeiten „kalibrieren“

Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird seine Schwierigkeiten „kalibrieren“

Es ist eine Woche her, seit Elden Ring: Shadow of the Erdtree veröffentlicht wurde, und viele Spieler haben diesen DLC inzwischen vielleicht schon abgeschlossen. Elden Ring: Shadow of the Erdtree hat überwältigend positives Feedback erhalten, mit zahlreichen Lobeshymnen und Auszeichnungen, von denen einige es als die bisher beste Erweiterung von FromSoftware bezeichnen. Es gibt jedoch auch berechtigte Kritikpunkte, die FromSoftware angehen muss, darunter negative Bewertungen auf Steam, die sich hauptsächlich auf die Leistungsoptimierung und den Schwierigkeitsgrad des Spiels beziehen.

Fast eine Woche nach der Veröffentlichung des DLC hat FromSoftware das erste Update veröffentlicht, das laut den Patch-Notizen von Bandai als Elden Ring-Patch 1.12.2 bekannt ist.

 

 

FromSoftware hat sich das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und sich in diesem Update direkt mit den Hauptproblemen des Spiels befasst, wobei der Schwerpunkt auf der Optimierung von Schwierigkeitsgrad und Leistung lag.

Die Skalierung der Angriffskraft und der Schadensverhinderung durch den Segen des Scadutree wurde in diesem Patch erhöht. Diese Anpassungen gelten jedoch nur für die erste Hälfte der maximalen Segen-Verbesserungen; die zweite Hälfte wird nun schrittweise skaliert.

Durch diese Änderung werden die ersten Bosse für die Spieler einfacher zu besiegen sein, während die späteren Bosse weiterhin eine Herausforderung darstellen. Außerdem wurden die Angriffskraft und die Schadensverhinderung der letzten Stufe der Segensverbesserungen leicht erhöht.

Was die Leistung angeht, wurde ein Fehler bestätigt, bei dem die Raytracing-Einstellungen automatisch aktiviert werden, wenn ihr gespeicherte Daten aus früheren Spielversionen ladet. Um dieses Problem zu beheben, empfehlen sie den Spielern, die Grafikeinstellungen von Elden Ring zu überprüfen und sie auf „AUS” zu stellen, falls sie versehentlich auf „EIN” gestellt wurden. Raytracing wird nicht mehr automatisch aktiviert.

Schließlich bestätigt das Team, dass weitere Anpassungen der Balance in Arbeit sind, die zu Nerfs für einige Bosse in Elden Ring: Shadow of the Erdtree führen können.

Elden Ring: Shadow of the Erdtree ist die bisher größte Erweiterung von FromSoftware und wird diesem Ruf wirklich gerecht. Wenn ihr Herausforderungen mögt, ist Elden Ring definitiv das richtige Spiel für euch. Zögert nicht, unser Preisvergleichstool zu nutzen, um die besten Angebote für Elden Ring: Shadow of the Erdtree zu erhalten und direkt in die Schattenlande einzutauchen.

29.94€
Elden Ring
Elden Ring
  • Offizielle website : Elden Ring
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : FromSoftware
  • Entwickler : FromSoftware
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 24. Februar 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter