Eneba COM
 
 

Elden Ring gewinnt begehrten Fantasy-Preis

Elden Ring gewinnt begehrten Fantasy-Preis

Elden Ring beweist immer wieder, dass es kein Spiel gibt, das ihm gleicht. Elden Ring hat den Nebula Award 2023 für das beste Drehbuch gewonnen, eine Auszeichnung, die es mit Spielen wie Hades und The Outer Worlds teilt. Es ist der erste Nebula Award für den Regisseur Hidetaka Miyazaki und der dritte für den Autor George R. R. Martin, der an der Entwicklung der umfangreichen Geschichte des Spiels beteiligt war. Elden Ring setzte sich gegen die anderen nominierten Spiele Pentiment, Horizon Forbidden West, Stray, Vampire the Masquerade - Sins of the Sires und Journeys through the Radiant Citadel durch.

 

 

FromSoftware kann die Nebula Awards zu dem Stapel hinzufügen, den Elden Ring im letzten Jahr gemacht hat, darunter das Spiel des Jahres bei The Game Awards, The Golden Joystick Awards und den DICE Awards.

Aber noch mehr gute Nachrichten kommen von Bandai Namco. Elden Ring hat sich nach 14 Monaten seit seiner Veröffentlichung im Februar 2022 bereits 20,5 Millionen Mal verkauft. Obwohl erwartet wird, dass die Verkaufszahlen im Laufe des Jahres sinken werden, ist das Spiel nur noch wenige Millionen Exemplare davon entfernt, eines der meistverkauften Spiele aller Zeiten zu werden, neben Größen wie God of War und Witcher 3: Wild Hunt. 

Die bevorstehende Erweiterung Elden Ring wird ihm wahrscheinlich dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Wie wir bereits berichtet haben, soll der DLC Shadow of the Erdtree noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Seit der Ankündigung im Februar 2023 kursieren Gerüchte darüber, was die Erweiterung enthüllen wird, vor allem, ob es um den verschwundenen Halbgott Miquella geht.  

Das nächste Projekt von FromSoftware ist das Mecha-Actionspiel Armored Core 6: Fires of Rubicon, das am 25. August 2023 auf den Markt kommt. Ihr könnt euch einen PS5-Code in unserem Preisvergleicher holen, oder wenn ihr FromSoftwares Meisterwerk noch nicht ausprobiert habt, schnappt euch einen Elden Ring sowie einen Elden Ring: Shadow of the Erdtree PS5-Key.

39.11€
Elden Ring
Elden Ring
  • Offizielle website : Elden Ring
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : FromSoftware
  • Entwickler : FromSoftware
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 24. Februar 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter