Eneba COM
 
 

FF7 Crisis Core Reunion als Remaster für diesen Winter angekündigt!

FF7 Crisis Core Reunion als Remaster für diesen Winter angekündigt!

Gestern Abend kamen Final Fantasy-Fans in den Genuss eines außergewöhnlichen Showcase, der dem 25-jährigen Jubiläum von FF7 gewidmet war. Neben der Ankündigung des Nachfolgers von Final Fantasy 7 Remake, genannt Rebirth, konnte ein würdiges Jubiläum nicht ohne eine weitere große Überraschung begangen werden. Leider wurde diese wenige Stunden vor der Präsentation geleakt, so dass einige Fans nicht den erhofften Überraschungseffekt erlebten, aber die anderen konnten sich über die Ankündigung eines Remasters von Final Fantasy VII Crisis Core freuen. 

Ein Remaster für alle Plattformen

Für die Fans gibt es einen Grund, sich zu freuen. Das Originalspiel war 2007 nur für die PSP erhältlich und gehört zu den Titeln, die heutzutage nur noch schwer zu entdecken oder wiederzuentdecken sind. Doch dieses Problem wird bald gelöst sein, denn Square Enix hat die Veröffentlichung eines Remasters des Spiels für alle aktuellen Plattformen angekündigt, nämlich PS5, PS4, Xbox Series S/X, Xbox One, PC und Nintendo Switch. Einen ersten Trailer gibt es bereits. Das Remaster wird verbesserte 3D-Modelle, synchronisierte Dialoge und neue musikalische Arrangements bieten. 

 

 

Für diejenigen, die noch nicht wissen, worum es in dem Spiel geht: Es ist ein Spin-off, das sich auf Zack sieben Jahre vor dem Beginn von Final Fantasy VII konzentriert. Sein Abenteuer ist ein interessantes Prequel in Bezug auf die Geschichte, da wir wichtige Charaktere wie Cloud, Yuffie, Sephiroth und Aerith kennenlernen. 

Wir werden nicht mehr sagen, um Spoiler zu vermeiden, aber auf jeden Fall sollte der Titel diesen Winter für die oben genannten Plattformen erscheinen. Wenn ihr in der Zwischenzeit Clouds Abenteuer verfolgen wollt, könnt ihr mit unserem Preisvergleicher einen Final Fantasy 7 Remake Key zum besten Preis finden, entweder für Playstation-Konsolen oder PC. 

  • Offizielle website : FF 7 Remake
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : Square Enix
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 10. April 2020
  •     PC : 16. Dezember 2021
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter