Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

FIFA 23 setzt auf Realismus in einem neuen Gameplay-Video

FIFA 23 setzt auf Realismus in einem neuen Gameplay-Video
NEWS28.07.2022, 08:00

Nach der Enthüllung von FIFA 23 vermarktet EA Sports das Spiel mit der Veröffentlichung von Gameplay-Paketen. Die HyperMotion-Technologie, die in FIFA 22 debütierte, war ein Erfolg. Und in FIFA 23 werden die Spieler ihre Weiterentwicklung erleben: HyperMotion 2. EA Sports hat in einem über 11-minütigen Video einen tiefen Einblick in das neue Spiel gegeben und sich dabei auf das Gameplay konzentriert. Dieses Jahr liegt der Fokus auf Realismus.

Um das maschinelle Lernen bei der Bewegungserfassung für das Spiel weiter zu verbessern, hat das Unternehmen zwei komplette reale Fußballspiele in Zaragoza, Spanien, aufgenommen. Eines mit Frauen und eines mit Männern, um auch deren Unterschiede zu erfassen. Darüber hinaus wurden auch verschiedene Geschicklichkeitsübungen durchgeführt. Insgesamt wird es im Spiel mehr als 6.000 Animationen geben.

 

 

Diese neuen Bewegungen haben einige neue Funktionen ermöglicht, die in dem Video vorgestellt werden. Beginnend mit Full Authentic Motion hat EA Sports verbessert, wie sich Teams gemeinsam bewegen, um anzugreifen oder zu verteidigen. 

Außerdem hat das Unternehmen versucht, das 1×1 zu verbessern. Beim neuen Technical Dribbling, das aus dem letztjährigen ML-Flow (Machine Learning Flow) abgeleitet wurde, ging es darum, dass die Spieler die Dribbling-Animation unterbrechen, wenn sie abrupt die Richtung wechseln, um die Aktion lebensechter und persönlicher zu gestalten. Auf der Seite der Verteidiger gibt es den ML-Jockey, der geschmeidige, schnelle seitliche Bewegungen, Step-Ins, Richtungswechsel und all die Gerissenheit ermöglicht, die nötig ist, um das gegnerische Team zu blockieren. 

Neue Bewegungen für Angreifer und Verteidiger in FIFA 2023

Alle beschweren sich oft über den Tempomissbrauch in FIFA. Mit dem neuen Feature sollte das weniger häufig vorkommen. Die Spieler werden drei Archetypen haben: Explosiv, Langsam und Kontrolliert, und die Beschleunigungs- und Geschwindigkeitseigenschaften werden dadurch definiert. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Variationen auf das Verhalten der Sportler auswirken.

Besonders erwähnenswert sind das "Composed Ball Striking" mit einem raffinierteren Abschluss und der neue "Power Shot", ein Schuss, der Zeit zum Aufladen braucht und komplett manuell ausgeführt wird. Jeder Schuss erzeugt im Video einen schönen hörbaren Knall, den ich mir auch für das Spiel wünsche.

Aber in FIFA geht es nicht nur um den Angriff. Als Gegenmaßnahme zum Power Shot haben die Verteidiger den Hard Slide, eine Grätsche, die den Ball weit wegschießt - oder das Knie des Spielers. Auch die Torhüter wurden überarbeitet, mit neuen Animationen in Bezug auf Realismus. Wenn die Sicht des Torwarts blockiert ist, braucht er länger, um zu reagieren. Aber mit genügend Vorbereitungszeit wird die Verteidigung stärker und stabiler.

FIFA 23 wird am 30. September auf allen Plattformen veröffentlicht. Wenn ihr nicht auf der Bank sitzen bleiben wollt, schaut in unserem Preisvergleicher nach den besten Angeboten für FIFA 23 Codes. Beachte, dass Besitzer der Ultimate Version einen Vorsprung von drei Tagen haben, um sich auf die großen Ligen vorzubereiten.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter