Instant Gaming EU
 
 

FIFA 23 wird sich mit einem Paukenschlag verabschieden

FIFA 23 wird sich mit einem Paukenschlag verabschieden

Es ist allgemein bekannt, dass die FIFA-Reihe eine der beliebtesten Sportsimulationen weltweit ist. Sie ist sogar noch größer geworden, seit PES beschlossen hat, sein Monetarisierungsmodell zu ändern und kostenlos zu spielen. Da EA darauf drängt, die meisten Lizenzen für Mannschaften und Wettbewerbe zu bekommen, hat die jährliche Veröffentlichung eines neuen FIFA-Spiels die Aufmerksamkeit der meisten Fans auf sich gezogen. Natürlich wurde diese Popularität immer durch die stärkste Simulation sowie durch viele Verbesserungen und Funktionen unterstützt. FIFA 23 ist der Höhepunkt dieses Prozesses und markiert das Ende der Serie, wie wir sie kennen, denn Electronic Arts hat es nicht geschafft, seinen Vertrag mit FIFA zu verlängern. 

Ab nächstem Jahr wird FIFA zu EA Sports FC und wir müssen noch herausfinden, welche Neuerungen diese Änderung über die Namensänderung hinaus für die Serie bringen wird. Aber falls jemand gedacht hat, dass eine solche Änderung die Spieler/innen von FIFA 23 vertreiben würde, hat EA ihm/ihr gerade das Gegenteil bewiesen. Die Zahlen, die im Rahmen des letzten Finanzberichts veröffentlicht wurden, bestätigen, dass FIFA 23 seinen Vorgänger in Bezug auf die Anzahl der verkauften Exemplare pulverisiert hat. In den sechs Monaten seit seiner Veröffentlichung hat FIFA 23 mehr Exemplare verkauft als FIFA 22 in seiner gesamten Geschichte. 

 

 

Wie sieht es mit der Zukunft aus?

Auch wenn dies nach der spektakulären Veröffentlichung des Spiels keine allzu große Überraschung ist, bestätigt es doch, dass die Serie beliebter denn je ist. Wenn EA seine Karten gut ausspielt, könnte EA Sports FC eine glänzende Zukunft vor sich haben, denn die Entwickler von FIFA müssen nur noch das tun, was sie am besten können. Allerdings gibt es auch einige Bedenken. Wird die FIFA einem anderen Unternehmen die Möglichkeit geben, ein Spiel mit ihrer Lizenz zu veröffentlichen? Wird sich das auf den Start von EA Sports FC auswirken? Nun, es ist unbestreitbar, dass EA viel Erfahrung in der Entwicklung der besten Fußballsimulationen hat, und das wiegt bei jedem Vergleich schwer. Wir werden noch etwas länger warten müssen, um die Antworten herauszufinden.

In der Zwischenzeit könnt ihr, wenn ihr auf der Suche nach der realistischsten und spannendsten Fußballsimulation seid, die besten Angebote für FIFA 23 Codes mit unserem Preisvergleicher finden.

7.57€
FIFA 23
FIFA 23
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter