Instant Gaming EU
 
 

Grand Theft Auto VI hat ein offizielles Veröffentlichungsfenster

Grand Theft Auto VI hat ein offizielles Veröffentlichungsfenster

Nach einer der am meisten erwarteten Enthüllungen des letzten Jahrzehnts gingen die Erwartungen an die Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI durch die Decke. Ein spektakuläres Präsentationsvideo war mehr als genug, um viele Spekulationen über den nächsten Titel von Rockstar Games anzuheizen. Wir wissen nur wenig über das Spiel, außer dass es in Vice City spielt und die erste weibliche Protagonistin in der GTA-Serie haben wird. Doch jedes kleine Detail in dem Video wurde genau analysiert und mit dem verglichen, was die Spieler/innen derzeit in Grand Theft Auto V genießen können.

Kommt nächstes Jahr

Glücklicherweise hat Publisher Take-Two dieser Ungewissheit endlich ein Ende gesetzt, nachdem Spekulationen die Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI auf das Jahr 2026 verschoben hatten. Ein offizielles Veröffentlichungsfenster für das Spiel wurde im jüngsten Finanzbericht des Unternehmens bekannt gegeben. Grand Theft Auto VI wird im Herbst 2025 für die Konsolen erhältlich sein.

"Wir gehen mit einer positiven Dynamik in das Geschäftsjahr 2025 und erwarten einen Nettoumsatz von 5,55 bis 5,65 Milliarden US-Dollar. Unser Ausblick spiegelt eine Verkleinerung des zuvor von Rockstar Games festgelegten Zeitfensters von Kalender 2025 auf den Herbst des Jahres 2025 für Grand Theft Auto VI wider. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Rockstar Games ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern wird, und unsere Erwartungen an die kommerzielle Wirkung des Titels steigen weiter."

Take-Two geht davon aus, dass Grand Theft Auto VI in den Jahren nach der Veröffentlichung des Spiels eine Menge Geld einbringen wird. Wenn Rockstar Games das Spiel abliefert, das alle nach der Enthüllung von GTA VI erwarten, und es nicht zu einer großen Panne kommt wie bei der schlechten Qualität des Remakes der GTA-Trilogie, könnte der kommende Teil der beliebten Open-World-Reihe leicht das erfolgreichste Videospiel der Geschichte werden und seinen Vorgänger weit hinter sich lassen.

 


Es wird noch einige Monate dauern, bis wir mehr über das Spiel erfahren, aber ihr könnt euch schon jetzt die besten Angebote für die Vorbestellung von Grand Theft Auto VI mit unserem Preisvergleicher ansehen. Wir hoffen, dass bald ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel auf PC bekannt gegeben wird.

  • Offizielle website : GTA VI
  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : Take 2 Interactive
  • Entwickler : Rockstar Games
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 2025
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter