Instant Gaming EU
 
 

Hearthstone: Schlachtfeldmodus erhält eine Überarbeitung

Hearthstone: Schlachtfeldmodus erhält eine Überarbeitung

Es ist nun mehr als sechs Jahre her, dass Blizzard sein Kartenspiel Hearthstone auf den Markt gebracht hat. Damals wurde das Spiel mit gemischten Meinungen aufgenommen. Einige Spieler waren von der Idee eines kompetitiven Kartenspiels, das auf dem Warcraft-Universum basiert, begeistert. Andere hielten einige Aspekte des Spiels für zu simpel oder sogar zu kindisch. Aber Hearthstone hat die Spieler doch überzeugt, und sein Wettbewerbsaspekt hat es sogar in die eSport-Szene gebracht. Das Spiel hat in den sechs Jahren seines Bestehens zahlreiche Patches und Erweiterungen erhalten, aber ein neues Update wird einen großen Einfluss auf das Gameplay haben.


Der Schlachtfeldmodus von Hearthstone wurde 2019 hinzugefügt und steht kurz vor einer bedeutenden Auffrischung, die das Gameplay-Erlebnis grundlegend verändern und gleichzeitig neue Inhalte hinzufügen wird: 

 

"Den Anfang macht das brandneue Schlüsselwort Rache nur für den Schlachtfeldmodus, das einen Effekt auslöst, nachdem X befreundete Diener gestorben sind. Außerdem ersetzen wir 37 Diener durch neue und fügen zwei neue Helden hinzu!"


Bei den beiden erwähnten Helden handelt es sich um Meister Nguyen, dessen Fähigkeit darin besteht, zu Beginn jeder Runde zwischen zwei zu wählen, und Cariel Roame, die Diener verstärken kann. Übrigens, während 37 neue Diener hinzugefügt werden, werden andere auch entfernt. Zusätzlich zu diesen neuen Inhalten wurden einige Funktionen des Schlachtfeld-Modus überarbeitet. Die wichtigste ist die Anzahl der Schadenspunkte, die ein Spieler zu Beginn des Spiels einstecken kann:  

 

"Wir haben ein Schadensmaximum von 15  eingeführt, bis der erste Spieler ausscheidet. Das bedeutet, dass kein Spieler im Kampf mehr als 15 Schaden erleiden kann, bis der erste Spieler einer Lobby ausscheidet oder die Verbindung verliert."

 

 

In der Praxis bedeutet dies, dass ein Spieler seinen Gegner nicht mehr buchstäblich überfahren kann, obwohl wir nicht wissen, ob dies jedem gefallen wird. Die Länge der Spielzüge wurde ebenfalls erhöht.

Die vollständige Liste der Änderungen für den Schlachtfeldmodus und die komplette Liste der neuen Diener findet ihr auf der offiziellen Hearthstone-Website. Das Update 21.2 wird heute verfügbar sein, hoffentlich ab 19 Uhr britischer Zeit. Es wird natürlich für alle Spieler kostenlos sein.

  • Offizielle website : HearthStone
  • Kategorien : Strategiespiele
  • Herausgeber : Blizzard Entertainment
  • Entwickler : Blizzard Entertainment
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : 12. März 2014
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter