Eneba COM
 
 

Jagged Alliance 3 kommt auf den PC

Jagged Alliance 3 kommt auf den PC

Vor ein paar Tagen haben wir euch erzählt, dass die Jagged Alliance Gold Edition derzeit kostenlos auf Steam erhältlich ist, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass dieses Giveaway von der Ankündigung eines neuen Teils der Serie begleitet wird.

Das ursprüngliche Jagged Allianc wurde 1995 veröffentlicht, und die Erweiterung Deadly Games folgte. Jagged Alliance 2 erweckte die Serie 1999 wieder zum Leben, und mehrere DLCs erweiterten in den folgenden Jahren den Inhalt, darunter Wildfire. Die Entwickler ließen die Serie lange Zeit beiseite, bis Jagged Alliance: Back in Action im Jahr 2010 veröffentlicht wurde. Es war ein Remake von Jagged Alliance 2, das herauskam, um den Durst der Fans nach Action zu stillen, aber es war nicht genug. Entwickler THQ Nordic hat ein Video zur Ankündigung von Jagged Alliance 3 veröffentlicht, das alle Fans der beliebten rundenbasierten Taktikserie überrascht hat.

 

 

Die Pressemitteilung, die das Ankündigungsvideo begleitet, macht es sehr deutlich: 

 

"Jagged Alliance 3 wird taktisch tiefgreifende, rundenbasierte Kämpfe mit der Erkundung einer großen Spielwelt mit strategischen Elementen wie der Kontrolle über Territorien, der Ausbildung lokaler Truppen und der Aufstellung mehrerer Trupps aus beliebten Söldnern kombinieren - all das ist den Fans der Serie bestens bekannt."

 

Die Fans können sich also auf ein neues Erlebnis freuen, das alle Highlights der vorherigen Teile enthält und sie in ein brandneues Erlebnis einbindet. Jagged Alliance 3 führt dich nach Grand Chien, einer Nation, die reich an natürlichen Ressourcen ist und von einer paramilitärischen Gruppe namens "Die Legion" kontrolliert wird. Die Familie des rechtmäßigen Präsidenten des Landes hat eine Gruppe von Söldnern angeheuert, um Grand Chien aus ihrem Griff zu befreien, und da kommt ihr ins Spiel. Mit einer großen Auswahl an Söldnern, mehr Anpassungsmöglichkeiten als je zuvor und einem kooperativen Mehrspielermodus, in dem ihr den Spaß mit euer Freunden teilen könnt, scheint Jagged Alliance 3 alle Elemente zu haben, um das Spiel zu werden, das alle Fans seit Jahren fordern. 

Ein Veröffentlichungsdatum für Jagged Alliance 3 steht noch nicht fest, aber wir erwarten, dass wir schon bald mehr Informationen dazu bekommen werden.

  • Kategorien : Strategiespiele , Rundenbasiert
  • Herausgeber : Madlab Software
  • Entwickler : Strategy First
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 2. September 1994
  • Kategorien : Strategiespiele , Rundenbasiert
  • Herausgeber : Sir-Tech
  • Entwickler : Strategy First
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : 31. Dezember 1995
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter