Instant Gaming EU
 
 

Kommt Oddworld: Soulstorm bald für Xbox?

Kommt Oddworld: Soulstorm bald für Xbox?

Oddworld: Soulstorm wurde vor zwei Monaten veröffentlicht und es setzt die Geschichte von Abe und seinen Mudokons fort. Es ist mehr als sechs Jahre her, dass die Serie einen neuen Teil hatte, der letzte war Oddworld: New 'n' Tasty!, das im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. Am 6. April konnten Fans den besonderen Charakter wiedersehen, den jeder kennt, der jemals eine Playstation 1 besessen hat, aber das Spiel ist nicht nur für Besitzer einer Sony-Konsole. Oddworld: Soulstorm ist nicht nur auf der Playstation 4 und Playstation 5 spielbar, sondern auch für den PC erhältlich, aber es könnte in naher Zukunft auch für Microsofts Konsolen erscheinen.

In der Tat wurde das Spiel von Gematsu auf der ESRB-Website entdeckt, die Spiele auflistet, bewertet und klassifiziert, um eine Altersfreigabe nach bestimmten Kriterien und Themen wie Gewalt, Sex, Alkohol, Drogen oder sogar der im Spiel verwendeten Sprache festzulegen. Wir können sehen, dass Oddworld: Soulstorm für Xbox One und Xbox Series X/S gelistet ist. Die potentielle Veröffentlichung des Spiels auf Microsofts Konsolen wurde nur zaghaft erwähnt, ohne uns ein Datum oder gar ein Veröffentlichungsfenster zu nennen. Darüber hinaus war es sehr wahrscheinlich, dass Oddworld: Soulstorm irgendwann für der Xbox erscheinen würde, wie dies auch beim Vorgänger der Fall war. Dies scheint nun bestätigt zu sein, auch wenn noch kein offizielles Statement dazu abgegeben wurde und auch kein Releasetermin bekannt ist.

 


Der Veröffentlichungstermin sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen, da die ESRB-Einstufungen in der Regel kurz vor der Veröffentlichung der Spiele erfolgen. Außerdem findet die E3 sehr bald statt, ab dem 12. Juni, und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir etwas über Oddworld: Soulstorm erfahren, vielleicht während der Xbox-Konferenz, wer weiß?

  • Offizielle website : Oddworld Soulstorm
  • Kategorien : Spiele-Platformer
  • Herausgeber : Oddworld Inhabitants
  • Entwickler : Oddworld Inhabitants
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 6. April 2021
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter