Instant Gaming EU
 
 

Kontroverse Outfits sind in Stellar Blade wieder da

Kontroverse Outfits sind in Stellar Blade wieder da

Zensur ist in letzter Zeit ein sensibles Thema in der Gaming-Community. Damit sind Maßnahmen von Unternehmen und Publishern gemeint, die das Aussehen eines Charakters oder dessen Outfit verändern, um es für die breite Öffentlichkeit akzeptabler zu machen und den gesellschaftlichen Normen anzupassen. Die meisten Spieler kritisieren diese Maßnahmen jedoch stark, da sie das Produkt, das der Publisher verkauft, falsch darstellen.

Vor etwa einem Monat war die Gaming-Community über Shift Up empört, weil das Unternehmen Zensuränderungen in den Patch des Spiels am ersten Tag eingeführt hatte. Hyung-Tae Kim, der Direktor von Stellar Blade, musste sich der Kontroverse um sein Spiel stellen und direkt darauf eingehen. Er erklärte, dass das Outfit nach dem Patch am ersten Tag tatsächlich das endgültige Produkt sei. Er räumte jedoch ein, dass dies allein die Spielergemeinschaft nicht zufriedenstellen würde, und organisierte daher eine interne Diskussion, um das Problem zu lösen. Und jetzt kennen wir endlich das Ergebnis dieser Diskussion.

Nach einem Monat des Wartens ist die Diskussion endlich zu Ende. Vor Kurzem hat Shift Up Details zum Inhalt des neuesten Spiel-Updates, Patch 1.003, bekannt gegeben. Dieses Update führt einen neuen Boss-Challenge-Modus ein, behebt mehrere bekannte Fehler, implementiert zahlreiche Spielverbesserungen und fügt drei neue Outfits hinzu. Aber die Spieler haben schnell eine weitere Änderung bemerkt, die in diesem Update enthalten ist.

 

 

Die angeblich zensierten Outfits sind nun in einer alternativen, unzensierten Variante im Spiel verfügbar. Shift Up hält an seiner Entscheidung fest, keine Mikrotransaktionen in Stellar Blade einzuführen, und diese „unzensierten” Outfits sind völlig kostenlos erhältlich. Die Varianten Midsummer Alice und Midsummer Redhood können bei Roxane, einer Händlerin in Xion, erworben werden.

Auch wenn diese Entscheidung von Shift Up für viele vielleicht nicht von großer Bedeutung ist, zeigt sie doch, dass die Stimmen der Spieler bei Unternehmen und Entwicklern immer mehr Gewicht haben, ähnlich wie damals, als Sony seine Entscheidung bezüglich Helldivers 2 aufgrund der heftigen Gegenreaktion zurücknehmen musste. Wenn ihr nach dieser Nachricht Interesse habt, das Spiel auszuprobieren, nutzt unser Preisvergleichstool, um den besten Preis für Stellar Blade CD-Keys zu erhalten und das Update 1.003 selbst zu erleben.

  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : Sony Interactive Entertainment
  • Entwickler : SHIFT UP Corporation
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 26. April 2024
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter