Instant Gaming EU
 
 

Metroid Dread bringt den Abschluss des ursprünglichen Handlungsbogens

Metroid Dread bringt den Abschluss des ursprünglichen Handlungsbogens

Es ist schon 35 Jahre her, dass Samus Aran und die Metroids zum ersten Mal in unser Leben traten. Die scheinbar unbesiegbare Kopfgeldjägerin in einem mächtigen Exoskelett hat seitdem eine endlose Anzahl von Kämpfen auf den tiefsten und finstersten Planeten der Galaxis überlebt und sich schrecklichen Feinden aller Art gestellt. Obwohl die Metroid-Serie ein Liebling der Fans ist, hat sie lange Zeit eine Pause eingelegt, insbesondere wenn es um die Haupthandlung geht. Metroid Fusion wurde vor fast 20 Jahren veröffentlicht und wir fragen uns seither über das Schicksal seines Protagonisten. Die jüngste Ankündigung von Metroid Dread auf der E3 2021 hat uns jedoch alle überrascht, und es scheint, dass sie die Serie zu ihren Ursprüngen zurückbringt und auch den Abschluss einer Geschichte bringt, die vor Jahrzehnten mit dem ersten Metroid-Spiel begann.

 

 

Metroid Dread bietet uns frenetische Plattform-Action in 2D, die an das ursprüngliche Gameplay aus anderen Spielen der Serie erinnert, aber auch neue Elemente einführt, die das Spiel ziemlich herausfordernd machen. In Metroid Dread werden EMMI-Roboter auf der Jagd nach Samus sein und sie jedes Mal unerbittlich verfolgen, wenn sie ihre Bewegungen hören. Wenn sie jedoch in ihre Sichtlinie gerät, beschleunigen die Roboter ihre Bewegungen, um sie zu fangen. Die mächtigen Waffen, die Samus verwenden kann, stellen keine Gefahr für die EMMI-Roboter dar, daher muss sie um jeden Preis vermeiden, erwischt zu werden. Es wird sich als ziemlich schwierig erweisen, durch Level voller Fallen und Feinde voranzukommen und dabei der tödlichen Bedrohung durch die Roboter zu entgehen, was das Gameplay von Metroid Dread auf eine ganz andere Ebene bringt. Durch das Freischalten zusätzlicher Fähigkeiten und Bewegungen im Spiel hat Samus eine bessere Chance, dieses neue Abenteuer abzuschließen.

 

 

Metroid Dread wird am 8. Oktober 2021 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Wenn Ihr der Meinung seid, dass Ihr beim Spiel ein wenig Hilfe benötigt, gibt es auch ein paar Amiibo-Miniaturen, die ihren einige Boosts im Spiel verleihen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter