Instant Gaming EU
 
 

Der neue DLC von Prison Architect gibt Häftlingen eine zweite Chance

Der neue DLC von Prison Architect gibt Häftlingen eine zweite Chance

Einen Teil seines Lebens im Gefängnis zu verbringen ist keine Erfahrung, die man irgendjemandem empfehlen würde, aber in Prison Architect könnt ihr entdecken, dass es auch nicht einfach ist, auf der anderen Seite zu stehen. Als Direktor eines Gefängnisses habt ihr die Aufgabe, es von Grund auf aufzubauen und dann jeden Aspekt eures Gefängnisses zu verwalten. Auf dem Papier mag das eine einfache Aufgabe sein, aber ihr müsst bei der Planung der Einrichtung eine Menge Variablen berücksichtigen, einschließlich der Sicherheit des Ortes, der Bedürfnisse der Insassen und mehr. Sobald ihr fertig seid, wird es die meiste Zeit in Anspruch nehmen, alles unter Kontrolle zu halten, aber es gibt immer neue Möglichkeiten, euer Spiel zu verbessern. Ein kommender DLC wird den Insassen eine Möglichkeit bieten, aus dem Gefängnis zu entkommen, und dieses Mal mit legalen Mitteln.

Second Chances ist ein neuer DLC für Prison Architect, der Rehabilitationsprogramme in das Spiel einführt. Die Insassen werden in der Lage sein, ihre Strafe zu reduzieren und schließlich wieder in die Gesellschaft integriert zu werden, wenn sie geduldig und brav genug sind, um dem Programm zu folgen. Sie müssen an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, wie z.B. Sozialisierung mit Zivilisten, Tiertherapie, Unterricht zur Konfliktlösung und mehr. Wenn ihr Verhalten akzeptabel ist, können sie sogar um eine Stelle in der Bäckerei oder im Restaurant bitten. Es wird kein einfacher Prozess sein, aber schließlich werden alle, die im Rehabilitationsprogramm sind, einer Bewertung unterzogen und wenn sie als würdig erachtet werden, werden sie frei sein.

 

 

Second Chances DLC beinhaltet auch die Figur des Rückfälligen. Ihr müsst sicherstellen, dass ein Insasse bereit ist, sich in die Gesellschaft zu integrieren, denn er wird wieder ins Gefängnis zurückgeschickt, wenn er ein weiteres Verbrechen begeht. In diesem Fall werdet ihr als Direktor des Gefängnisses bestraft, weil ihr nicht streng genug gearbeitet habt.

Prison Architect bekommt mit Second Chances eine sehr interessante neue Mechanik, und die Spieler werden die neu hinzugefügte Komplexität lieben, die sie in das Spiel bringt. Die Erweiterung wird am 16. Juni für Xbox One, PS4 und PC und am 29. Juni für Nintendo Switch erscheinen.

 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter