Eneba COM
 
 

Paper Mario: The Thousand-Year Door bekommt ein Veröffentlichungsdatum

Paper Mario: The Thousand-Year Door bekommt ein Veröffentlichungsdatum

Anlässlich des Mario-Tages am 10. März nutzte Nintendo die Gelegenheit, einen neuen Super Mario Bros-Film von Illumination anzukündigen sowie das Veröffentlichungsdatum für Luigi's Mansion 2 und Paper Mario: The Thousand-Year Door, das nun für den 23. Mai geplant ist.

Das rundenbasierte Rollenspiel wurde erstmals am 22. Juli 2004 in Japan und am 11. Oktober 2004 in den USA für den GameCube veröffentlicht. Die Switch-Version bietet eine überarbeitete Grafik und zusätzliche Änderungen, die das Spiel noch angenehmer machen. Letztes Jahr veröffentlichte Nintendo das Remake von Super Mario RPG, einem Super Nintendo-Spiel, das nun mit einem überarbeiteten Look und neuen Mechaniken aufwartet und vor allem einen Titel bewahrt, der lange nicht mehr im Rampenlicht stand.

 

 

In Paper Mario: The Thousand-Year Door ist die böse Organisation X-Nauts hinter dem Schatz her, der sich hinter der Tausendjährigen Tür verbirgt. Um zu verhindern, dass die Schurken den Schatz zuerst bekommen, benutzt Mario eine Karte von Prinzessin Peach und macht sich mit Verbündeten auf den Weg in eine neue Welt. Das RPG bietet die für die Serie typischen Angriffe mit zeitgesteuerten Eingaben und Elemente wie das Aufleveln und Erlernen neuer Fähigkeiten. Exklusiv für dieses Spiel werden die einzelnen Spielabschnitte vor einem Publikum absolviert, das der Spieler zufrieden stellen muss, um SP zu verdienen, mit denen er weiterhin mächtige Crystal Star-Moves ausführen kann.

Super Mario RPG war Marios erster Ausflug in das RPG-Universum. Das Spiel wurde damals von SquareSoft, dem Schöpfer von Final Fantasy, produziert und ebnete den Weg für Nintendo, weiterhin in RPGs zu investieren. Dies führte zu der Paper Mario-Reihe auf dem Nintendo 64 und der Mario & Luigi-Reihe auf Handheld-Konsolen. Es scheint jedoch, dass der japanische Entwickler den ersten Titel der Reihe überspringen wollte und direkt zu Paper Mario: The Thousand-Year Door überging vom GameCube. Das neueste Spiel der Reihe ist Paper Mario: The Origami King, das 2020 für die Nintendo Switch erscheint.

Aus verkaufstechnischer Sicht wäre ein Remaster von Super Paper Mario für die Wii sinnvoller gewesen, da es sich damals über 4 Millionen Mal verkauft hat. Das Spiel ist jedoch kein rein rundenbasiertes RPG wie die anderen und konzentriert sich mehr auf Action-RPG-Elemente. Paper Mario: The Thousand-Year Door erscheint am 23. Mai 2024 für die Nintendo Switch. Fans klassischer rundenbasierter RPGs oder diejenigen, die einfach nur eine weitere Reise von Mario und seiner Gruppe unternehmen wollen, sollten mit unseren Preisvergleicher nach den besten Angeboten für Paper Mario: The Thousand-Year Door suchen und sich bereit machen, eine Papierwelt mit vielen Abenteuern zu erleben.    

  • Kategorien : Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Nintendo
  • Entwickler : Intelligent Systems
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 23. Mai 2024
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter