Instant Gaming EU
 
 

Prince of Persia: The Sands of Time Remake wechselt den Entwickler

Prince of Persia: The Sands of Time Remake wechselt den Entwickler

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir gehört haben, dass Ubisoft eine neue Version eines der wichtigsten Prince of Persia-Spiele entwickeln wollte. Das ursprüngliche Prince of Persia: The Sands of Time kam 2003 auf den Markt und erweckte das klassische Jump'n'Run-Abenteuer wieder zum Leben und wurde zum ersten Spiel einer neuen Serie. Mit 3D-Szenarien, einem neuen Stil und modernen Gameplay-Features wurde der Titel schnell zu einem Liebling der Fans. 

 

Eine lange Entwicklungszeit

Die Entwicklung von Prince of Persia: The Sands of Time Remake hat einige Höhen und Tiefen erlebt. Ubisoft Montreal war das Studio, das für die Entwicklung des Spiels zuständig war, aber das französische Unternehmen entschied sich, es später an Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai zu übertragen. In einem unerwarteten Schritt ist das Remake nun wieder in den Händen des ursprünglichen Studios, wie in einer offiziellen Erklärung auf Twitter bekannt gegeben wurde.

 

"Diese Entscheidung ist ein wichtiger Schritt und das Team, das auf dem von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai Erreichten aufbaut, wird sich jetzt die Zeit nehmen, die es braucht, um sich neu auf den Umfang des Spiels zu konzentrieren, um euch das beste Erlebnis für dieses Remake eines Allzeit-Klassikers zu liefern, wenn es fertig ist."

 

 

Leider enthält die Ankündigung kein Veröffentlichungsdatum für das Spiel, aber wir können uns vorstellen, dass der Wechsel des Entwicklers die Zeit bis zur Fertigstellung des Spiels verlängern wird. Prince of Persia: The Sands of Time Remake wurde ursprünglich für 2020 angekündigt und sollte im Januar 2021 erscheinen. Wir wissen, dass das Spiel die gleiche Engine wie Assassin's Creed Origins nutzen wird, um ein neues Spielerlebnis zu bieten, aber ansonsten hat sich Ubisoft ziemlich zurückgehalten.

Auf jeden Fall werden sich die Fans des berühmten Prinzen noch eine Weile gedulden müssen, bis sie das neue Spiel spielen können. Wenn ihr das Franchise noch nicht kennt, könnt ihr die Original-Trilogie zum besten Preis genießen, indem ihr unseren Preisvergleicher nutzt, um Prince of Persia: The Sands of Time, Prince of Persia: Warrior Within und Prince of Persia: The Two Thrones PC Keys zu bekommen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter