Instant Gaming EU
 
 

Ein Remake von Diablo 2 könnte in Arbeit sein

Ein Remake von Diablo 2 könnte in Arbeit sein

Der Name Vicarious Visions könnte vielen von euch nicht bekannt vorkommen, aber wenn wir über Tony Hawk's Pro Skater 1+2 sprechen, fangen die Dinge vielleicht an zu passen. Das Studio hinter dem kürzlichen Remake der ersten beiden Tony Hawk's Originalspiele ist auch für andere relevante Spiele verantwortlich, darunter die großartige Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, und sie haben auch an einigen anderen großen Franchises wie Call of Duty, Destiny, Skylanders und mehr gearbeitet. Es scheint, dass die große Popularität der Blizzard-Spiele sie verschlungen hat und nun werden sie sie bei neuen Projekten unterstützen.

 

 

Laut einem Statement von Activision Blizzard gegenüber GamesIndustry.biz wird Vicarious Visions die Arbeit an weiteren Projekten einstellen, die sie für Blizzard durchgeführt haben. 

"Nachdem wir einige Zeit mit Vicarious Visions zusammengearbeitet und eine großartige Beziehung entwickelt haben, hat Blizzard erkannt, dass es eine Möglichkeit für [Vicarious Visions] gibt, langfristige Unterstützung zu leisten."

Die eigentliche Frage ist: An welchem Spiel arbeiten sie? Nun, einige Berichte besagen, dass sie das sehnlichst erwartete Remake von Diablo 2 entwickeln würden. Auch wenn Diablo 4 bereits in Arbeit ist, gilt der zweite Teil der Serie als der beliebteste und es gibt viele Fans, die gerne eine modernisierte Version davon spielen würden. Wenn wir die große Erfahrung von Vicarious Visions bei der Erstellung von großartigen Remakes in Betracht ziehen, würde die Idee, dass das Studio an einem Diablo 2-Remake arbeitet, wirklich Sinn machen.

Noch ist nichts bestätigt, und da Blizzard dafür bekannt ist, einige ihrer Spiele geheim zu halten, bis sie zur Enthüllung bereit sind, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wir bis dahin nicht viel wissen werden. Aber die BlizzCon steht vor der Tür, und auch wenn das diesjährige Event online stattfinden wird, werden wir sicherlich einige Updates zu Spielen wie Overwatch 2 und Diablo 4 sehen, und vielleicht erfahren wir ja auch etwas über das Diablo 2-Remake.

7.33€
Diablo 2
Diablo 2
  • Offizielle website : Diablo 2
  • Kategorien : Rollenspiele , Hack & Slash
  • Herausgeber : Blizzard Entertainment
  • Entwickler : Blizzard Entertainment
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : 30. Juni 2000
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter