Instant Gaming EU
 
 

Slay the Spire 2 kommt nächstes Jahr

Slay the Spire 2 kommt nächstes Jahr

Der Tag, auf den viele Fans des Roguelike-Genres gewartet haben, ist endlich gekommen. Entwickler Mega Crit hat offiziell die Fortsetzung seines unglaublich beliebten Roguelike-Deckbuilder-Spiels Slay the Spire angekündigt. Obwohl sich Slay the Spire 2 noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, wurde die Ankündigung von einer riesigen Schar von Fans, die das erste Spiel lieben, mit Freude aufgenommen. Die süchtig machende Spielmechanik, das strategische Gameplay und die endlose Wiederspielbarkeit haben das ursprüngliche Slay the Spire zu einem Muss für alle Liebhaber des Genres gemacht und die Beliebtheit des Spiels ist seit seiner Veröffentlichung 2019 exponentiell gestiegen.

 

 

Völlig neu

Slay the Spire 2 wird eine Fülle von Neuerungen bieten, was die Spielmechanik, die zu spielenden Charaktere und die freizuschaltenden Karten angeht, während ihr euch durch die prozedural generierte Karte bewegt, die die verschiedenen Ebenen des Spire darstellt. Mega Crit verspricht neue Archetypen, jeder mit einer Reihe einzigartiger Karten und Fähigkeiten, die einen völlig neuen Spielstil begünstigen.

"The Spire ist nicht mehr das, was es einmal war. Neue Feinde, Ereignisse und Schätze erwarten euch, denn die Räume und Gegenstände, die ihr entdeckt, verändern sich mit jedem Spiel... Probiert riskante Builds aus oder gehe auf Nummer sicher, während ihr zahllose verschiedene Strategien erforscht, euch in merkwürdigen Szenarien wiederfindet und euch den Bossen der einzelnen Akte stellt."

Die vielleicht interessanteste Neuerung in Slay the Spire 2 ist die Grafik-Engine. Das Spiel gibt seine bisherige Engine zugunsten der Open-Source-Engine Godot auf, vor allem, weil es mit den neuesten Richtlinien für die Unity-Engine nicht einverstanden ist. Die Entscheidung fiel nicht leicht, da das Spiel bereits zwei Jahre in der Entwicklung war, als der Wechsel beschlossen wurde.

"Slay the Spire 2 wurde von Grund auf in einer neuen Spiel-Engine neu geschrieben! Wir bringen moderne Features ein, bauen eine völlig neue Grafik ein und erweitern die Moddbarkeit."

Slay the Spire 2 wird irgendwann nächstes Jahr im Early Access veröffentlicht und unser Vergleicher wird bis dahin die besten Angebote zum vorbestellung von Slay the Spire 2 für euch bereithalten. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch, das erste Slay the Spire auszuprobieren, um ein spannendes Roguelike-Erlebnis zu erleben, wenn ihr auf Deck-Building-Spiele steht.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter