Instant Gaming EU
 
 

Square Enix kündigt Valkyrie Elysium an

Square Enix kündigt Valkyrie Elysium an

PS State of Play hat uns mit der Enthüllung, dass das neue Spiel von Square Enix keine weitere Final Fantasy-Episode ist, sondern die Rückkehr einer klassischen Serie, angenehm überrascht.Valkyrie Elysium ist das fünfte Spiel der Valkyrie Profile-Rollenspielreihe, die 1999 begann. Ihr könnt euch jetzt den Trailer ansehen.

 

 

Der Ritt der Walküren

Valkyrie Elysium spielt in einer Fantasiewelt am Rande von Ragnarök, der Götterdämmerung. Odin, der Allvater, ruft um Hilfe, und als Walküre ist es eure heilige Aufgabe, Helden zu sammeln, die Einherjar genannt werden, um für die Götter zu kämpfen. Im Laufe eure Reise entdeckt ihr den wahren Zweck dieser Heldentruppe und die Geheimnisse von Ragnarök selbst.

Obwohl es sich um das fünfte Spiel der Serie handelt, ist Valkyrie Elysium eine eigenständige Geschichte, d.h. es gibt neue Protagonisten und Antagonisten. Das ursprüngliche Valkyrie Profile war eine Mischung aus einem Plattformer und einem taktischen Rollenspiel: Ihr könnt durch die Level wandern und wenn ihr auf ein Monster trifft, schaltet ihr in den Kampfmodus und kämpft rundenbasiert als Gruppe. 

Valkyrie Elysium funktioniert jedoch anders. Es scheint eine offene Welt zu sein und ist vom Gameplay her näher an Nier: Automata und Devil May Cry. Square Enix sagt, dass das Spiel "rasante Kämpfe mit einer Vielzahl von Waffen" und magische Fähigkeiten bieten wird. Es wird Aspekte aus früheren Valkyrie-Spielen wie Finishing Moves und Combos verwenden, zusammen mit einem "brandneuen Echtzeit-Action-Kampfsystem, das sowohl schnelle Reaktionen als auch strategisches Denken belohnt". 

In der Beschreibung heißt es, dass ihr immer noch Einherjar beschwören könnt, aber wie das in der Praxis aussehen wird, ist noch unklar. Was wir wissen, ist, dass der langjährige Komponist von Valkyrie Profile, Motoi Sakuraba, zurückkehren wird, um das Spiel zu vertonen. 

Ragnarok kommt näher

Valkyrie Elysium soll 2022 für den PC, die PS4 und die PS5 erscheinen. Erwartet in den nächsten Monaten weitere Updates und sieht euch unseren Preisvergleicher an, um einen Valkyrie Elysium Code für jede Plattform zum besten preis zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter