Instant Gaming EU
 
 

Starcraft II wird keine Inhaltsaktualisierungen mehr haben

Starcraft II wird keine Inhaltsaktualisierungen mehr haben

Zehn Jahre, das ist die Zeit, die Blizzard dem neuesten Teil der Starcraft-Reihe gewidmet hat. Das schließt natürlich nicht die Jahre ein, die sie für die Entwicklung von Starcraft II: Wings of Liberty gebraucht haben. Zergs, Protoss und Terraner kämpfen schon seit geraumer Zeit um die Kontrolle der Galaxie, und Starcraft II hat es geschafft, eines der beliebtesten Spiele im Echtzeitstrategie-Genre zu werden. Mit einer spannenden Einzelspieler-Kampagne, die durch mehrere Erweiterungen, darunter Legacy of the Void und Heart of the Swarm, erweitert wurde, war Starcraft II für alle Fans wie ein frischer Wind. Der Mehrspieler-Modus wurde entwickelt, um das epischste kompetitive Spielerlebnis zu bieten, und es ist schon seit geraumer Zeit eines der wichtigsten E-Sport-Spiele. Es ist nicht so, als ob all das jetzt verschwinden würde, aber Blizzard hat angekündigt, dass das Spiel nun zum Legacy-Support übergehen wird, was bedeutet, dass sie in Zukunft keine zusätzlichen Inhalte für Starcraft II: Wings of Liberty mehr entwickeln werden.

 

 

Die erste Frage, die uns in den Sinn kommt, ist, wie sich all dies auf die E-Sports-Seite des Spiels auswirken wird. Es scheint, dass sich professionelle Starcraft II-Spieler darüber keine Sorgen machen müssen, da Blizzard garantiert hat, dass die Wettbewerbe weiterhin über die Partner ESL Gaming und GSL laufen werden.

Die zweite große Frage ist die nach der Zukunft der Starcraft-Franchise. Jeder fragt sich, ob ein Starcraft III in Arbeit ist und welche Art von Spiel es sein wird. Zu dieser Frage wurde nichts gesagt, so dass die Zukunft der Lizenz ungewiss ist. Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass Blizzard Starcraft nicht aus dem Programm nehmen wird, bleibt abzuwarten, ob die Echtzeitstrategie zu den Plänen des Unternehmens für die Lizenz gehört. Wir können davon ausgehen, dass, wenn ein neues Starcraft-Spiel in der Zukunft erscheint, es nicht zu einem der Videospielgenres gehört, die von anderen Spielen von Blizzard abgedeckt werden, aber das lässt noch viele Möglichkeiten offen. Wir werden noch etwas länger warten müssen, um zu sehen was passiert.

11.99€
StarCraft 2
StarCraft 2
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter