Eneba COM
 
 

System Shock 2 Enhanced Edition wird VR-Unterstützung bieten

System Shock 2 Enhanced Edition wird VR-Unterstützung bieten

Obwohl die System Shock 2 Enhanced Edition schon vor einiger Zeit angekündigt wurde, hat Entwickler Nightdive Studios ziemlich wenig über, was die Entwicklung des Spiels angeht, gezeigt. Das originale System Shock und System Shock 2 sind zwei Kult-Klassiker unter den Rollenspielen, die normalerweise in jeder Liste der besten Spiele des Genres zu finden sind. Als 2015 das Remaster des ersten Teils der Serie auf den Markt kam, tauchten viele Spieler erneut in das futuristische Universum des Spiels ein, dieses Mal jedoch mit verbesserter Grafik. System Shock 2 Enhanced Edition wurde zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt, und es wurde erwartet, dass es dem gleichen Muster wie sein Vorgänger folgen würde, aber es scheint, dass Nightdive Studios mit dieser neuen Version des klassischen RPGs ziemlich ehrgeizig wird.

Nightdive Studios hat auf Twitter ein Video veröffentlicht, das einen der Entwickler beim Spielen des Spiels mit einem Valve Index-Controller zeigt. Alles deutet darauf hin, dass System Shock 2 Enhanced Editon VR-Unterstützung bieten wird.

 

 

Weitere Details zu System Shock 2 Enhanced Edition wurden nicht bekannt gegeben, und wir warten immer noch auf die Bekanntgabe eines Veröffentlichungsdatums. Das Hinzufügen der VR-Unterstützung könnte erklären, warum die Entwicklung so lange dauert, aber am Ende könnte sich das Ergebnis auszahlen, wenn wir ein Remake des Klassikers mit mehr Features als erwartet bekommen und diese sind interessant. Eine Überarbeitung der Grafik im Spiel wäre für viele der Fans mehr als genug gewesen, aber die Modernisierung von System Shock 2 Enhanced Edition in anderer Hinsicht könnte das beste für die Spieler sein.

Ein weiterer interessanter Punkt für die Fans wäre die Veröffentlichung des Nachfolgers zu System Shock 2, einem dritten Teil der Serie, der sich bei OtherSide Entertainment in Entwicklung befand. Leider gibt es keine Neuigkeiten über das Spiel, seit Tencent das Projekt im Sommer 2020 übernommen hat. 

Um es in einem Satz zusammenzufassen: Es sind eine Menge System Shock-Projekte in Arbeit, aber wir wissen immer noch nicht, was wir erwarten können.

  • Offizielle website : System Shock 2
  • Kategorien : Rollenspiele
  • Herausgeber : Nightdive Studios
  • Entwickler : Nightdive Studios
  • Mode(s) : Solo, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 10. Mai 2013
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter