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The Witcher 4 wird nicht wie Cyberpunk 2077 sein

The Witcher 4 wird nicht wie Cyberpunk 2077 sein

Eine der größten Sorgen über die Zukunft der The Witcher-Reihe ist, dass die Veröffentlichung des nächsten Titels von Bugs geplagt sein wird. Dies ist auf die Situation zurückzuführen, die durch die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 entstanden ist. Wie wahrscheinlich jeder weiß, wurde das neueste Spiel von CD Projekt RED in einem Zustand veröffentlicht, der nicht den Erwartungen entsprach. Große Probleme mit der Grafik auf Konsolen der vorherigen Generation sowie eine Reihe von Gameplay-Fehlern auf allen Plattformen zwangen das polnische Entwicklerstudio, sich zu entschuldigen, jegliche Art von Inhalten nach der Veröffentlichung zu verschieben und sich auf die Verbesserung des Spiels zu konzentrieren. Glücklicherweise gelang dies, und Cyberpunk 2077 konnte sich von einer der schlechtesten Veröffentlichungen in der Geschichte der Videospiele erholen. Mehr noch, die Phantom Liberty-Erweiterung machte das Spiel zu einem der besten Sci-Fi-Rollenspiele, die jemals veröffentlicht wurden, steigerte die Verkaufszahlen auf ein noch nie dagewesenes Niveau und machte es zu einem Muss für alle Fans des Genres.

Eine Lektion gelernt

Die bevorstehende Veröffentlichung von The Witcher 4 hat offensichtlich Bedenken bei den Fans der Serie geweckt, die nicht den gleichen Prozess durchlaufen wollen, selbst wenn das Endergebnis hervorragend ist. The Witcher 4 Game Director Sebastian Kalemba hat in einem kürzlich geführten Interview verraten, dass sich das Studio der Fehler der Vergangenheit sehr bewusst ist und sie mit The Witcher 4 nicht wiederholen möchte.

"Zuallererst gab es natürlich Kämpfe direkt nach Cyberpunk, aber was uns ausmacht, ist die Lektion, die man daraus gelernt hat."

"Also mit The Witcher und dem neuen Projekt, an dem wir gerade arbeiten. Ja, es ist eine Fortsetzung der Entwicklung, der Verbesserung und der Transformation, an der wir arbeiten. Wir wollen sicherstellen, dass die Vision vorhanden ist und jeder versteht, was wir tun. Nicht nur auf Projektebene, es ist eine Vision für das gesamte Unternehmen. Es geht um die Strategie, an der wir uns alle beteiligen können, damit wir alle in dieselbe Richtung gehen.

Das Ziel ist es, das bestmögliche Spiel zu veröffentlichen. Allerdings sollte man im besten Fall mit Day-One-Patches und Post-Launch-Updates mit Leistungsverbesserungen rechnen, da es heutzutage fast unmöglich zu sein scheint, ein Spiel unter optimalen Bedingungen für mehrere Plattformen zu veröffentlichen. Außerdem ändern sich die Konsolen, und es wird noch eine Weile dauern, bis The Witcher 4 spielbar ist, so dass die Anpassung des Spiels an künftige Hardwarekonfigurationen viel Arbeit erfordern wird.

 

 

Auf jeden Fall ist der Hype um The Witcher 4 nach der Präsentation bei  The Game Awards ungebrochen, was sich auch auf den Vorgänger positiv ausgewirkt hat. Eine beträchtliche Anzahl von Spielern ist zurückgekehrt oder hat The Witcher 3: Wild Hunt auf Steam entdeckt, mit einem Spitzenwert von über 45.000 gleichzeitigen Spielern auf der Plattform von Valve. Bis der neue Teil der RPG-Reihe erhältlich ist und ihr The Witcher 4 vorbestellen könnt, solltet ihr The Witcher 3: Wild Hunt einen Besuch abstatten und die beiden im Expansion Pass enthaltenen Erweiterungen erkunden, die ihr mit unserem Preisvergleicher zum besten Preis erwerben könnt.

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