Instant Gaming EU
 
 

Torchlight III kann auf dem PC getestet werden

Torchlight III kann auf dem PC getestet werden

Obwohl die Diablo-Serie als Inspiration für viele Spiele gedient hat, haben es nicht alle geschafft, erfolgreich zu sein, wenn sie versuchten, etwas anderes als ein verwässerter Klon zu werden. Blizzards Kreation hat die Grundlagen eines Videospiel-Genres gelegt und seine Popularität an die Spitze gehoben, aber es gibt auch andere Spiele, die die Fackel genommen haben und von den Spielern anerkannt wurden. Path of Exile ist einer der beliebtesten, aber die Torchlight-Serie kann als genauso gut wie Diablo angesehen werden, wenn nicht sogar besser.

Torchlight und Torchlight II haben das Gameplay auf ein neues Level gebracht, indem sie ihrem Gameplay Persönlichkeit verliehen, mit neue Mechaniken und Funktionen die hinzugefügt wurden. Die Möglichkeit, ein Haustier zu haben, das an eure Seite kämpft, und das ihr in die Stadt schicken könnt, um eure Sachen zu schicken, ohne es selbst tun zu müssen, und das Fischereisystem sind nur einige dieser Merkmale. Obwohl beide Spiele sehr beliebt wurden, reichte ihr Erfolg nicht aus, um Runic Games zu retten, als die Hauptentwickler das Studio verließen, um an anderen Projekten zu arbeiten. Die Torchlight-Serie wurde jedoch nicht aufgegeben, und Echtra Games ist jetzt für die Entwicklung von Torchlight III verantwortlich, einem Action-Rollenspiel, das bereits in Steams Early Access verfügbar ist.

 

 

Torchlight III sollte zu Beginn der Entwicklung eine andere Art von Spiel werden und einem MMORPG ähnlicher sein. Bis vor einigen Monaten hieß es auch Torchlight Frontiers, aber die Entwickler entschieden, dass es besser ist, wenn das Spiel stattdessen den Schritten seiner Vorgänger folgt. Mit Torchlight III können Spieler das Land Novastaria erkunden und in Dungeons nach Schätzen und Beute suchen. Das Ember-Reich ist nach den Ereignissen in Torchlight II im Niedergang und Novastaria ist ein leichtes Ziel für die Netherim und ihre Verbündeten. Ihr werder derjenige sein, der das verhindern muss.

Auf der Spielseite, erwarten euch prozedural generierte Dungeons die ihr erkunden werdet und eine Vielzahl neuer Haustiere, Rüstungen, Waffen und Schätze zu entdecken, während ihr Torchlight III spielt. Ihr können auch euer eigenes Fort bauen, das ihr als Basis für eure Abenteuer verwendet. Das Spiel bietet außerdem vier verschiedene Klassen zur Auswahl, und ihr könnt euren Charakter auf viele verschiedene Arten entwickeln, wenn ihr neue level erreicht.

 

 

Torchlight III scheint eher dasselbe zu sein, aber es ist wirklich mehr das Beste im Genre. Obwohl noch kein Veröffentlichungsdatum dafür bestätigt wurde, könnt ihr den Early Access ausprobieren, wenn ihr es spielen möchtet.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter