Instant Gaming EU
 
 

Alles was wir über Total War Warhammer III wissen

Alles was wir über Total War Warhammer III wissen

Die langjährige Total War-Reihe findet mit Total War: Warhammer 3 ein grandioses Finale. Diese düstere Fantasy-Variante des mittelalterlichen Strategiespiels war bei den Fans sehr beliebt, und das erste Spiel war das am schnellsten verkaufte Total War-Spiel aller Zeiten. 

Morgen werden wir das letzte Total War: Warhammer Spiel sehen, also lasst uns alles zusammenfassen, was wir darüber wissen.

Hier ist der Total War: Warhammer 3 Ankündigungstrailer:

 

 

Total War: Warhammer 3 Geschichte

Es gibt zwei Schauplätze für Total War: Warhammer 3: Die Länder des Ostens und die Reiche des Chaos. Die Länder des Ostens sind dem mittelalterlichen China und Russland nachempfunden, mit fantastischen Elementen wie Drachen, Orks und schwimmenden Inseln.

Die Reiche des Chaos sind eine ganz andere Sache. Es ist ein formloses, von Gedanken und Gefühlen geprägtes Land, in dem die vier Chaosgötter wohnen: Khorne, der Gott des Krieges und des Blutvergießens; Tzeentch, der Gott des Wandels; Nurgle, der Gott der Krankheit und der Pestilenz; und Slaanesh, der Gott des Exzesses und des Hedonismus.

Die sieben Fraktionen in Total War: Warhammer 3 sind das Große Cathay, die Kislev und die fünf Fraktionen, die auf den vier Göttern des Chaos basieren. Eine weitere Fraktion sind die Oger-Königreiche, die für diejenigen verfügbar sind, die das Spiel vorbestellen. 
 

 

 

In der Vergangenheit hat der Gott Ursun mit seinem Gebrüll den Sommeranfang eingeläutet. Er ist jedoch verschwunden und hat einen nicht enden wollenden Winter in Kislev verursacht. Die Barkov-Brüder Juri und Gelrik finden bald heraus, dass der Gott in der Heulenden Zitadelle in den Chaoswüsten gefangen gehalten wird. 

Die Brüder stellen eine Armee auf, um den Gott zu retten, aber schon bald treibt die Verderbnis der Ödnis Juri in den Wahnsinn. Er tötet seinen Bruder und opfert Khorne den Schädel von Gelrik, um ein Portal zum Reich des Chaos zu öffnen.

Dort findet er den gefangenen Ursun und den ersten der Dämonenfürsten, Be'lakor. Be'lakor verleitet Juri dazu, Ursun zu töten und die Macht des Gottes für sich zu beanspruchen. Obwohl Juri versucht, Ursun ins Herz zu schießen, schleudert ihn die Gegenreaktion zurück in die materielle Ebene. Sterbend bittet Juri die Chaosgötter um Hilfe. Diese wiederum verwandeln ihn in einen Dämonenprinzen.

Nach diesem Prolog erfährt man, dass Ursun immer noch Be'lakors Gefangener ist. Der Dämonenprinz will Ursun benutzen, um sich an den Chaosgöttern zu rächen, weil sie ihm seine Macht genommen haben. 

Währenddessen versuchen die menschlichen Königreiche Kislev und Grand Cathay, Ursun aus der Gefangenschaft zu befreien. Gleichzeitig sucht ein Wesen, das als der Berater bekannt ist, nach einem Tropfen von Ursuns Blut, um sich aus der Versklavung durch den Schicksalsdom zu befreien. Er ist auf der Suche nach Fraktionen, die ihm bei seiner Suche helfen.

Die Dämonen des Chaos suchen Ursun für ihre eigenen bösen Zwecke. Die Fraktion von Khorne will Ursuns Schädel, um die Gunst des Blutgottes zurückzugewinnen. Tzeentchs Fraktion will Ursuns Augen, um Weitsicht zu erlangen, Nurgles Fraktion will Ursuns Leichnam benutzen, um eine göttliche Krankheit zu erschaffen, und Slaaneshs Fraktion will Ursuns Leid verschlingen. Schließlich wollen Juri und seine eigene dämonische Fraktion, Chaos Ungeteilt, Be'lakor bestrafen und Ursun ein für alle Mal vernichten.

Total War: Warhammer 3 Setting

Die Handlung erstreckt sich zwischen den Ländern der Sterblichen und den Reichen des Chaos. In der materiellen Welt gibt es die Nationen Kislev (basierend auf dem mittelalterlichen Russland) und Grand Cathay (basierend auf der chinesischen Mythologie).

Die Reiche des Chaos symbolisieren die Persönlichkeit ihres Chaosgottes. Das Reich von Khorne ist voller Dämonenarmeen, durch die ihr kämpfen müsst. Das Reich von Nurgle ist ein giftiges Land, in dem eure Armeen ständig Schaden erleiden. In Slaaneshs Reich gibt es eine Reihe von Portalen - jedes Mal, wenn ihr durch ein Portal geht, lädt euch Slaanesh ein, es ohne eure Beute zu verlassen, im Austausch gegen Geschenke. Tzeentchs Reich besteht aus schwebenden Inseln, die ein Labyrinth bilden, das ihr durchqueren müsst, um an euren Ziel zu gelangen. 

Total War: Warhammer 3 Gameplay

Total War: Warhammer 3 ist immer noch ein rundenbasiertes Strategiespiel mit einer Echtzeit-Kampffunktion. In der Kampfphase könnt ihr Tausende von Einheiten in großen taktischen Schlachten befehligen. 

 

 

Total War: Warhammer 3 hat einen ungewöhnlichen Kampagnenstil: Ihr könnt immer noch die ganze Karte erobern, aber das ist nicht das Hauptziel - wie in der Überlieferung erklärt, müsst ihr Ursun erreichen. In regelmäßigen Abständen erscheinen Portale auf der Kampagnenkarte und die Armeen der Dämonen dringen ein. Gleichzeitig bieten diese Portale der Fraktion die Möglichkeit, die Reiche des Chaos zu betreten und den Kampf gegen einen Dämonenprinzen aufzunehmen. Wenn ihr gewinnt, bekommt ihr die Seele des Prinzen. Wenn ihr es schafft, vier zu sammeln, könnt ihr Ursun erreichen und das Spiel gewinnen. 

Das kann zu einigen interessanten Strategien führen. Ihr könnt euch mit verschiedenen Fraktionen verbünden, aber da ihr alle das Gleiche wollt, muss irgendwann einer den anderen verraten. 

Legendäre Lords

Jede Fraktion hat auch ihre besonderen Einheiten in Form von legendären Lords. Diese Lords bringen sowohl im Kampagnenmodus als auch in den Schlachten, an denen sie teilnehmen, Vorteile mit sich.

Menschliche Nationen

Die Fraktionen Kislev und Grand Cathay haben jeweils zwei legendäre Lords, wobei die erste Fraktion einen geheimen, freischaltbaren Lord hat. 

Bei Kislev sind das Tzarina Katarin, eine strenge und kalte Herrscherin, die die Eismagie beherrscht, und der Oberste Patriarch Kostaltyn, ein wütender, wildhaariger Eiferer, der seine Anhänger zu heiligem Eifer inspiriert. Beide können ein Schlachtpferd oder einen Warbear als Reittier benutzen. Ein dritter legendärer Herr ist Boris Ursus, der größte und furchterregendste Zar von Kislev.  

Für die Cathay-Fraktion gibt es zwei Lords, die sich nach Belieben in Drachen verwandeln können. Der erste ist Miao Ying, der arrogante und mächtige Sturmdrache. Ihr Bruder ist Zhao Ming, der bodenständige und charismatische Eisendrache. Beide sind Zauberer und Meister der Elementaren Winde.

 

 

Chaos-Fraktionen

Die Chaosfraktionen haben jeweils einen Lord.

Für die Fraktion von Khorne ist ihr Herr Skarbrand der Blutrünstige. Als ehemaliger Dämon von Khorne beging er den Fehler, den Blutgott an sich reißen zu wollen, und versucht nun, sich zu rehabilitieren. Auf dem Schlachtfeld ist er im direkten Kampf eine unglaubliche Macht.

Für die Fraktion von Tzeentch gibt es Kairos Fateweaver, einen zweiköpfigen Lord, der die Vergangenheit und die Zukunft sehen kann, aber nicht die Gegenwart. Er erhöht die Verteidigung der Fraktion gegen Hinterhalte und senkt die Erfolgschancen gegnerischer Helden.

Auf der Seite von Slaanesh steht N'Kari, der Hüter der Geheimnisse. Er strebt nach der ultimativen Sensation von Ursuns Tränen. Er kann die Tributmenge und die Beziehungen zu anderen Fraktionen erhöhen und gleichzeitig die Kosten für die Verführung feindlicher Einheiten senken. 

Ku'gath Plaguefather führt die Nurgle-Fraktion an. Sein Ziel ist es, die perfekte Seuche zu erschaffen. Er senkt die Infektionskosten und erhöht gleichzeitig die Chance, dass eine Seuche in einer Provinz auftritt.

Der Dämonenfürst schließlich führt die Legion des Chaos an. Ihr könnt diesem Fürsten einen Namen geben und seine Fähigkeiten sind anpassbar, je nachdem, welchem Chaosgott ihr dienen wollt.

 

Total war warhammer 3 chaos ungeteilte fraktion

 

Ogerkönigreiche

Die Ogerkönigreiche haben zwei Lords für ihre beiden Fraktionen.

Die Goldtooth-Fraktion wird von Greasus Goldtooth angeführt. Abgesehen von hilfreichen Effekten für seine Ogerfraktion, erhält er mehr Einnahmen aus Raubzügen und Plünderungen von Siedlungen und hat geringere Unterhaltskosten für Ironguts Einheiten.

Die Disciples of the Maw haben Skrag den Schlächter, zu dessen Fähigkeiten es gehört, seine Spezialeinheit Gorgers zu beschwören und zu unterstützen. 

Kampfeigenschaften

Total War: Warhammer 3 hat im Vergleich zu seinen Vorgängern einige Verbesserungen am Gameplay vorgenommen. James Martin, der Battle Designer des Spiels, erklärt: "Es geht um eine Menge Lebensqualität. Wir haben uns alle Zaubersprüche angeschaut und überprüft, wie sie unter der Haube funktionieren, um sicherzustellen, dass sie das tun, was die Leute von ihnen erwarten. Wir haben viele kleine Dinge optimiert und verbessert, um das System gesünder und sauberer zu machen, damit man besser vorhersagen kann, was passieren wird."

Einzelne Einheiten wie Lords, Drachen und bestimmte Monster können jetzt einen "verwundeten" Zustand haben. Wenn sie zu viel Schaden genommen haben, sinken ihr Schaden und ihre Werte, bis sie geheilt werden. 

Im Mehrspielermodus habt ihr die Wahl zwischen drei Kampagnen: dem Reich des Chaos oder den historischen Kampagnen von Grand Cathay und Kislev. Nur die Reiche des Chaos und Cathay können mit acht Spielern gespielt werden; die Kislev-Kampagne bietet nur Platz für drei Spieler.

Noch mehr Verbesserungen werden im Total War: Warhammer 3 Blog beschrieben.

 

 

Total War: Warhammer 3 PC-Spezifikationen

Hier sind die minimalen und empfohlenen Spezifikationen für das Spiel:

Minimum

  • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
  • Prozessor: Intel i3/Ryzen 3-Serie
  • Arbeitsspeicher: 6GB
  • Grafik: Nvidia GTX 900/AMD RX 400-Serie oder Intel Iris Xe-Grafik
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 120 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
  • CPU: Intel i5/Ryzen 5-Serie
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafik: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti oder AMD RX 5600-XT
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: SSD 120 GB verfügbarer Speicherplatz

 

Wann ist das Total War: Warhammer 3 Erscheinungsdatum?

Total War: Warhammer 3 kommt am 17. Februar 2022 auf den Markt. Ihr könnt das Spiel am 15. Februar über Steam, im Microsoft Store und im PC Game Pass vorbestellen, aber nicht bei Epic Games, obwohl es dort zum Kauf erhältlich ist. Wenn ihr das Spiel vorbestellt, erhält ihr als Anreiz das Oger Kingdoms Race Pack kostenlos. Holt euch noch heute einen Total War: Warhammer 3 PC Code mit unserem Preisvergleicher. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter