Eneba COM
 
 

Animal Crossing: New Horizons ist der neue Star der Nintendo Switch-Spiele

Animal Crossing: New Horizons ist der neue Star der Nintendo Switch-Spiele

Nintendo ist eine der beliebtesten Videospielfirmen. Einer der Schlüssel zu seinem Erfolg ist seine Fähigkeit, exklusive Spiele zu entwickeln, die Spieler lieben und die man nirgendwo anders finden kann. Die Liste der Spiele und Charaktere, die exklusiv für Nintendo-Konsolen sind, ist ziemlich groß und umfasst einige der bekanntesten Charaktere in der Geschichte der Videospiele. Super Mario ist ohne Zweifel der wichtigste in dieser Liste, aber es gibt auch Nintendo-Videospiele, die es geschafft haben, die Aufmerksamkeit der Spieler zu erregen, auch wenn sie keinen spezifischen Protagonisten haben. Dies ist der Fall von Animal Crossing: New Horizons, das es geschafft hat, zu einem der beliebtesten Spiele auf Nintendo Switch zu werden.

Laut dem jüngsten Finanzbericht des japanischen Unternehmens hat Nintendo Switch bereits die beeindruckende Zahl von 80 Millionen verkauften Einheiten erreicht. Die Verkäufe der Konsole steigen seit ihrer Einführung stetig an, was mit einem spürbaren Anstieg der verkauften Spiele im Vergleich zum Vorjahr einhergeht. Wie viele von euch wahrscheinlich schon erraten habt, ist das meistverkaufte Spiel auf Nintendo Switch ein Super Mario-Spiel. Mario Kart 8: Deluxe führt die Charts mit 33,41 Millionen Verkäufen an, aber es wird dicht gefolgt von Animal Crossing: New Horizons mit 31,18 Millionen. Obwohl es nicht von der Präsenz eines immens beliebten Charakters profitieren kann, liegt Animal Crossing: New Horizons kaum ein Jahr nach seiner Veröffentlichung fast an der Spitze. Nintendo-Spieler waren schon immer eine ziemlich enge Gemeinschaft. Daher ist der soziale Aspekt des Spiels und der Grad der Interaktion mit anderen Spielern, den es erleben lässt, wahrscheinlich einer der Gründe für seinen Erfolg.

 

 

Wenn ihr herausfinden wollt, warum Animal Crossing: New Horizons so beliebt ist, müsst ihr nur unseren preisvergleicher besuchen, um es jederzeit zum besten Preis zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter