Armored Core VI: Fires of Rubicon wird enthüllt

Armored Core VI: Fires of Rubicon wird enthüllt
NEWS09.12.2022, 15:00

Hidetaka Miyazaki, der Schöpfer der Souls-Reihe, tut es wieder. Der Präsident von FromSoftware hat 2019 mit Sekiro: Shadows Die Twice das Spiel des Jahres gewonnen und jetzt, 2022, erneut mit Elden Ring. Das ist eine Leistung, die nur wenige in der Branche vollbringen, aber Miyazaki mit seinen bahnbrechenden Spielen, die die Branche erschüttert haben, hat sie auf jeden Fall verdient.

Aber bevor er der Schöpfer von Soulsborne und der kritischste Name bei FromSoftware war, trat Miyazaki dem Unternehmen als Designer für eine andere Serie bei, von der eine auch auf der TGA 2022 vertreten war: Armored Core. Eine Weltpremiere von Bandai Namco und FromSoftware kündigte die Rückkehr der Mecha-Serie mit Armored Core VI: Fires of Rubicon.

 

 

Bandai Namco hat auch eine offizielle Beschreibung des neuen Spiels der Serie veröffentlicht: 

Dynamische, rasante Mech-Action.

Basierend auf den Erkenntnissen, die sie bei der gemeinsamen Entwicklung ihrer letzten Titel gewonnen haben, wollen Bandai Namco Entertainment und FromSoftware ein neues Actionspiel entwickeln. Durch die Kombination von FromSoftwares langjähriger Erfahrung in Mech-Spielen und ihrem charakteristischen robusten Gameplay wird Armored Core VI: Fires of Rubicon ein neues Action-Erlebnis sein.

In Armored Core VI: Fires of Rubicon bauen die Spieler/innen ihren eigenen Mech zusammen und steuern ihn mit 3D-Manövrierfähigkeit, um sich frei durch dreidimensionale, rasante Missionen zu bewegen. Nimm schwierige Herausforderungen an und überwältige deine Feinde mit dynamischen Moves, die den Fern- und Nahkampf voll ausnutzen. Die Spieler/innen können eine Vielzahl von Aktionen genießen, die nur mit Mechs wirklich möglich sind.

Die Geschichte des Spiels handelt von einer geheimnisvollen Substanz, die auf dem abgelegenen Planeten Rubicon 3 gefunden wurde und angeblich eine Energiequelle ist, die die menschliche Technologie entscheidend voranbringen kann. Diese Substanz erwies sich jedoch als gefährlicher als gedacht und verursachte eine Katastrophe, bei der der Planet und seine Umgebung explodierten und ein Brennendes Sternensystem entstanden ist. Ein halbes Jahrhundert später findet sich der Spieler in Rubicon 3 in einem Wettlauf um die Eroberung dieser Substanz wieder.

Seit Armored Core V 2012 für PS3 und Xbox 360 auf den Markt kam, hatte die Serie eine Pause eingelegt. Die Fortsetzung wird 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Während die Veröffentlichung näher rückt, könnt ihr in unserem Preisvergleicher die besten Angebote für Armored Core VI: Fires of Rubicon.

  • Murillo Zerbinatto Murillo Zerbinatto

    Murillo is a passionate lover of role-playing games, fantasy books, and superpowers' anime. He has just begun a career in game writing, hoping to co-write Final Fantasy XVII one day.

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter