Instant Gaming EU
 
 

Battlefield 2042: Die KI des Spiels wird beeindruckend sein

Battlefield 2042: Die KI des Spiels wird beeindruckend sein

Wir haben letzte Woche darüber berichtet,Battlefield 2042 hat auf der EA Play Live mit der Ankündigung von Battlefield Portal einen großen Eindruck hinterlassen. Spieler, die sehnsüchtig darauf warteten, mehr über den nächsten Teil der Serie zu erfahren, waren ziemlich zufrieden mit dem, was sich als mehr als nur ein Modus herausstellte. Dieses neue Feature für das Spiel wird eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten bieten, um eigene Spiele zu erstellen und sie mit der Community zu teilen. 

DICE macht keinen Hehl daraus, dass es sich mit Battlefield 2042 ziemlich viel vorgenommen hat, insbesondere mit Battlefield Portal, aber es gibt noch einiges über andere Features im Spiel vor der Veröffentlichung zu entdecken. In einem Interview mit Justin Wiebe, dem Senior Design Director von Battlefield 2042, das VG247 gegeben wurde, können wir ein wenig mehr über die KI des Spiels erfahren.

Das Interview ist recht lang und berührt verschiedene Themen, aber dasjenige, das die meiste Aufmerksamkeit erhält, ist die KI des Spiels, die sich auf einem Niveau zu befinden scheint, wie man es noch nie zuvor in einem Videospiel gesehen hat: 

 

"Wir haben versucht, eine Menge Mühe darauf zu verwenden, dass sie sich genauso verhält wie ein Spieler. Es wäre also wirklich schwer für die Leute, den Unterschied zwischen einer KI und einem echten menschlichen Spieler zu erkennen, denn sie werden herumlaufen, sie werden Fahrzeuge fahren, sie werden sich gegenseitig abholen, sie werden [sich] an Zielorten absetzen und solche Dinge - es ist ein sehr intelligentes System. Und dann können Sie einige der Dinge, die sie tun und nicht tun dürfen, optimieren und einstellen, einschließlich der Frage, wie schwierig es ist, gegen sie zu spielen."

 

 

Das klingt sehr vielversprechend, obwohl es abzuwarten bleibt, ob die Realität diesen Aussagen gerecht wird. Auf jeden Fall steigert dies die Erwartungen der Spieler an Battlefield 2042 um eine weitere Stufe.

Wir können es kaum erwarten, mehr vonBattlefield 2042 mit neuen Gameplay-Videos zu sehen, aber auch die offene Beta des Spiels, die im September stattfinden soll. In der Zwischenzeit findet Ihr das komplette Interview auf der offiziellen VG247-Website, und um die besten Preise für Battlefield 2042 zu finden, könnt Ihr unserer preisvergleicher nachsehen.

3.09€
BF 2042
BF 2042
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter