Eneba COM
 
 

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat einen neuen Protagonisten

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat einen neuen Protagonisten

Die Reise von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 war eine Achterbahnfahrt: Von einem der am sehnlichsten erwarteten Titel der letzten Jahre bis hin zum völligen Verschwinden von der Bildfläche. Die große Beliebtheit des Tabletop-Rollenspiels von White Wolf und die guten Erinnerungen an das erste Bloodlines schienen ein solides Fundament für den Erfolg eines Spiels zu sein, das im komplizierten Labyrinth des Entwicklungsprozesses unterging. Glücklicherweise scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu sein, und ein neues Studio hat die Entwicklung von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 übernommen.

Signifikante Änderungen

Der Entwickler The Chinese Room verfolgt bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 einen etwas anderen Ansatz. Der Richtungswechsel macht sich in einer Reihe von Entwickler-Streams bemerkbar, die veröffentlicht wurden, seit das neue Studio mit der Arbeit am Spiel begonnen hat. Eine der auffälligsten Änderungen ist der Wechsel des Protagonisten. Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wird einen eigenen Protagonisten haben und nicht mehr einen generischen Vampir, den ihr erschafft. Im Spiel spielt ihr Phyre, einen Vampirältesten, der nach hundert Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist.

 

 

Die Spieler/innen haben immer noch ein gewisses Maß an Kontrolle über ihren Charakter und können ihren Clan, ihr Geschlecht und ihre Kleidung wählen. Der Hintergrund von Phyre scheint jedoch recht eng definiert zu sein und birgt einige Geheimnisse, die die Geschichte sicherlich vorantreiben werden. Das neue Entwicklungsteam konzentriert sich darauf, den erzählerischen Aspekt des Spiels zu stärken, was die Fans von Vampire: The Masquerade lieben werden, denn die Geschichte der Welt der Finsternis ist so reichhaltig, wie sie nur sein kann.

Es gibt keine Neuigkeiten über ein mögliches Veröffentlichungsdatum für Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, aber es sieht so aus, als würde das Spiel irgendwann in der Zukunft als Phönix aus der Asche wiedergeboren werden. Wie immer findet ihr die besten Angebote für Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 CD-Keys in unserem Preisvergleicher, wenn ihr für die Veröffentlichung bereit sein wollt, wann immer sie stattfindet.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter