Instant Gaming EU
 
 

Bravely Default II verkauft sich über eine Million Mal

Bravely Default II verkauft sich über eine Million Mal

Auf der offiziellen Website des Spiels gab Square Enix bekannt, dass Bravely Default II den wichtigen Meilenstein von einer Million verkaufter Exemplare erreicht hat. Das ist eine beeindruckende Zahl, vor allem wenn man bedenkt, dass manche behaupten, JRPGs mit rundenbasierten Spielen seien veraltet und könnten mit modernen Genres nicht mehr mithalten.

Bravely Default II wurde erstmals am 26. Februar für die Nintendo Switch veröffentlicht und verkaufte sich mehr als 900.000 Mal. Ein paar Monate später, am 2. September, kam das Spiel über Steam für den PC und konnte seine Zahlen auf diese Marke steigern - das sind die Verkaufszahlen beider Plattformen zusammen. Bisher hat sich Square Enix noch nicht offiziell zu Plänen geäußert, den Titel auf andere Konsolen wie die PS5 und die Xbox Series X|S zu bringen.

Der offizielle Twitter-Account des Spiels teilte dieses Bild, um den Erfolg zu würdigen:

 

 

Bravely Default II ist der dritte Teil der Bravely-Serie, die mit Bravely Default I und Bravely Second: End Layer auf die Nintendo DS debütierte. Square hat sein Bestes getan, um die Spieler/innen hinsichtlich der Chronologie der Serie zu verwirren.Bravely Second: End Layer ist eine direkte Fortsetzung von Bravely Default I, während Bravely Default II ein eigenständiges Spiel ist.

Die Serie führte alle Tropen wieder ein, für die Final Fantasy berühmt wurde. Rundenbasierte Rollenspiele, mehrere Berufe, um euren Spiel zu gestalten, eine bunte und naive Besetzung und eine Handlung mit Kristallen. Die meisten Fans behaupten, dass Nostalgiker die klassische Final Fantasy-Glut wieder entfachen können, indem sie die Bravely Default-Serie spielen.

Ich freue mich besonders, dass ein JRPG einen so wichtigen Meilenstein erreicht hat. Mit Spielen wie Dragon Quest XI, Persona 5 und Yakuza Like a Dragon zeigen die rundenbasierten RPGs, dass sie so stark wie eh und je sind. Aber nicht alle müssen das Gameplay zu einem Actionspiel mit Hollywood-Szenen machen, um erfolgreich zu sein.

Wenn ihr wie ich ein Fan von rundenbasierten Rollenspielen, Chibi-Charakteren und einer gute Handlung seid, die nicht versucht, das Rad neu zu erfinden, dann schaut euch die CD-Keys für Bravely Default II an und werdet der Held des Lichts, zu dem ihr bestimmt seid. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter