Eneba COM
 
 

Capcom hält die Resident Evil-Remakes unter Kontrolle

Capcom hält die Resident Evil-Remakes unter Kontrolle

Capcom hat in der Veröffentlichung von Remakes der Spiele der Resident Evil-Reihe eine große Einnahmequelle gefunden. Alle modernen Versionen der alten Titel der Reihe waren ein Erfolg, darunter Resident Evil 2 und Resident Evil 3. Der japanische Herausgeber hat alles für die bevorstehende Veröffentlichung des neuen Resident Evil 4 vorbereitet, ein Remake, in dem Leon S. Kennedy versucht, die Tochter des US-Präsidenten vor einer Gruppe geistesgestörter Kultisten zu retten. Viele Fans warten gespannt darauf, ob das Remake besser sein wird als das Spiel, das wegen seines übermäßigen Fokus auf Action als das uninteressanteste der Serie gilt. Capcom will nicht, dass ein anderes Resident Evil-Spiel mit ihm konkurrieren kann.

Es waren schon zwei andere Resident Evil-Remakes in Arbeit, aber dieses Mal in den Händen von Fans. Die Rede ist von Resident Evil: Code Veronica und dem ursprünglichen Resident Evil, dem ersten Titel der Reihe. Capcom hat die Community, die diese Projekte entwickelt hat, gebeten, sie einzustellen, weil sie keine Verwirrung stiften wollen. All das scheint ein bisschen zu spät zu kommen, denn das von Fans entwickelte Code Veronica-Remake stand kurz vor der Veröffentlichung. 

 

 

Auf jeden Fall ist es nicht verwunderlich, wenn man den Erfolg von Capcoms Resident Evil-Remakes betrachtet. Der Herausgeber hat erklärt, dass er nicht vorhat, diese Remakes in nächster Zeit zu veröffentlichen, aber er hat die Möglichkeit, sie in der Zukunft zu veröffentlichen, nicht ausgeschlossen. Es ist klar, dass er nicht möchte, dass die Aufmerksamkeit der Fans von Resident Evil 4 auf andere Spiele gelenkt wird.

Das Remake von Resident Evil 4 wird am 24. März für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Nrand neue Grafik und verbesserte Gameplay-Optionen sollen das Spiel viel interessanter machen als das Original. Ihr könnt unseren Preisvergleicher besuchen, um euren Resident Evil 4 CD-Key schon jetzt zum besten Preis zu bekommen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter