Instant Gaming EU
 
 

Dead Island 2 enthüllt sein kartenbasiertes Skill-System

Dead Island 2 enthüllt sein kartenbasiertes Skill-System

Dead Island 2 steht endlich kurz vor der Veröffentlichung und es scheint, dass der Horror-FPS vom Dambuster Studio einige unerwartete Neuerungen für die Fans bereithält. Der Creative Director von Dead Island 2, James Worrall, hat in einem aktuellen Interview neue Details über das kommende Spiel verraten. Eines der interessantesten Features ist das neue Skill-System, das völlig ungewöhnlich ist.

 

 

Anstatt wie in Dead Island auf mehrere Skill-Trees zurückgreifen zu können, werden die Charaktere in Dead Island 2 ein Skill-Deck verwenden, das als "eine Sammlung von Slots, die alle Arten von verschiedenen Fähigkeiten darstellen und ihr könnt die Karten nach Belieben ein- und auswechseln, wann immer ihr wollt." Das System ist nur eine neue Art, die von euch gewählten Fähigkeiten darzustellen, aber es hat einen sehr interessanten Nebeneffekt. Ihr könnt eure Fähigkeiten spontan ändern, um euch an die jeweilige Situation anzupassen.

"Die Grafik ist fantastisch und es macht Spaß, sie anzuschauen, aber es macht auch wirklich Spaß, mit ihnen zu spielen. Ihr könnt mitten in der Luft die Fertigkeiten wechseln - ihr könnt abheben, eine Fertigkeit wechseln und mit einer anderen Ausrüstung landen, das ist einfach toll."

"Und ihr könnt mit euer Ausrüstung auch echte Risiken eingehen. Das zahlt sich wirklich aus ... und manchmal geht es auch furchtbar schief."

Solche Neuerungen werden von der riesigen Fangemeinde, die schon seit über acht Jahren auf Dead Island 2 wartet, sehr begrüßt werden. Die Entwicklung des Spiels hat sich seit seiner Ankündigung mehrfach verzögert, aber der Vorgänger war so beliebt, dass der Hype um das Spiel nie nachgelassen hat. Die Veröffentlichung ist nun für den 28. April 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S geplant. Wenn das Abschlachten von Zombies euer liebstes Hobby ist, könnt ihr mit unserem Preisvergleicher schon jetzt die besten Angebote für Dead Island 2 CD Keys finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter