Eneba COM
 
 

Dead Island 2 könnte nächstes Jahr erscheinen

Dead Island 2 könnte nächstes Jahr erscheinen

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Dead Island 2 angekündigt wurde. Der zweite Teil der beliebten Zombie-Reihe sollte eigentlich schon 2014 erscheinen, aber eine Reihe unerwarteter Ereignisse hat die Entwicklung in einen Albtraum verwandelt. Die Fortsetzung von Dead Island hat zweimal den Entwickler gewechselt, aber Deep Silver scheint sehr daran interessiert zu sein, das Spiel so oder so auf den Markt zu bringen, so dass wir immer wieder daran erinnert werden, dass das Spiel noch in der Entwicklung ist. Das wird auch dieses Jahr nicht anders sein, aber es gibt einige Informationen, die auf eine Veröffentlichung im Frühjahr 2023 hindeuten.

Embracer-CEO Lars Wingefors äußerte sich in einer Fragerunde während des Finanzberichts des Unternehmens. Auf die Frage nach der zukünftigen Veröffentlichung von Dead Island 2 im nächsten Geschäftsjahr antwortete er wie folgt:

 

"Ich kann nicht über Dead Island 2 sprechen, weil es als solches vom Publisher nicht angekündigt ist, aber wir haben gerade über einen unangekündigten Triple-A-Titel gesprochen, von dem du denkst, dass es Dead Island 2 ist. Es ist schwer für mich, das weiter zu kommentieren. Aber ich bin begeistert von unangekündigten Titeln."


Obwohl seine Antwort nicht direkt auf eine Veröffentlichung von Dead Island 2 im Jahr 2023 hindeutet, gilt sie nicht als Bestätigung. Einige Insider haben berichtet, dass das Spiel in guter Verfassung ist und Ende 2022 oder Anfang 2023 erscheinen würde. Es ist also definitiv klar, dass sich etwas tut und wir vielleicht noch in diesem Jahr eine offizielle Ankündigung von Dead Island 2 sehen werden.

 



Die Dead Island-Reihe wurde mit mehreren anderen Spielen am Leben erhalten, darunter Dead Island: Riptide, Escape Dead Island und Dead Island: Epidemic, aber der zweite Hauptteil der Serie wäre definitiv ein schönes Zombie-Survival-Abenteuer, das ihr Anfang 2023 genießen könnt.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter